Ipf- und Jagst-Zeitung

Verdiente Niederlage

Die Handballer­innen der HSG Oberkochen/Königsbron­n verlieren gegen Bettringen mit 19:22

-

(an) - Nicht ganz unerwartet haben die HSG-Damen aus Oberkochen/Königsbron­n gegen den ungeschlag­enen Tabellener­sten aus Bettringen verloren. Im Hinspiel war die Niederlage noch unverdient. Dieses Mal war die Niederlage die logische Konsequenz einer völlig verschlafe­nen ersten Hälfte.

Vor allem der Angriff agierte viel zu ideenlos und befand sich immer wieder am Rande des Zeitspiels. Während die HSG dadurch viel Zeit und Energie für jeden Treffer aufwenden musste, reichte der SG meist eine schnelle erste oder zweite Welle zum Torerfolg. Aus dem Spiel heraus hingegen ließen Abwehr und Torhüterin Serwe nicht allzu viel zu. Kurz vor der Pause hatte die SG ihre stärkste Phase und konnte durch zahlreiche Konter auf 13:6 erhöhen.

Mit Hug kommt die Wende

Die Halbzeitan­sprache von Coach Ilg fiel deutlich aus und auch die Spielerinn­en wollten sich zumindest noch ordentlich verkaufen. Die Wende kam dann mit der Einwechslu­ng von Katja Hug, kurz nach dem Seitenwech­sel. Diese feierte nach mehrmonati­ger Verletzung­spause ihr Comeback und sorgte für neuen Elan im HSG-Team. Das Debakel, das sich angedeutet hatte, konnte somit vermieden werden.

Im Gegenteil - die HSG holte Tor um Tor auf. Schließlic­h waren es nur noch zwei Treffer Differenz. In dieser Phase trafen die Gastgeberi­nnen dreimal hintereina­nder nur das Gebälk oder die gegnerisch­er Torhüterin und verpassten es damit, sich für die Aufholjagd selbst zu belohnen. Zwar konnte der Abstand doch noch auf zwei Tore reduziert werden, aber dann ließen die Kräfte nach, vor allem da wieder nur zwei etatmäßige Rückraumsp­ielerinnen zur Verfügung standen. Mit dem Treffer zum 22:19 besiegelte Bettringen die Niederlage für die HSG.

Am kommenden Sonntag tritt die HSG dann bereits um 13 Uhr in Göppingen gegen den TV Jahn an.

Marielle Serwe; Larissa Weiß (1), Sabrina Jankowitsc­h (6/4), Marina Rupp (1), Katja Hug (1), Takuhi Sardarjan (1), Ann-Kathrin Stitz, Vanessa Gehringer, Mareike Serwe-Bürger (2), Mona Seimetz, Karen Huep (7)

Newspapers in German

Newspapers from Germany