Ipf- und Jagst-Zeitung

Broschüre zur Ellwanger Ferienbetr­euung ist da

Das Jugendzent­rum Ellwangen möchte den Eltern die Suche erleichter­n

-

(ij) - Juze-Mitarbeite­r Constantin Toth hat eine Broschüre entworfen, die Eltern die Suche nach einer Betreuung in den Ferien erleichter­n soll.

Die Broschüre bietet eine Übersicht über die Ferienbetr­euungen und -freizeiten aller Ferien 2017. Lediglich die Betreuunge­n in den Weihnachts­ferien 2017/18 konnten noch nicht abgedruckt werden, da die Planungen noch nicht so weit reichen.

Die Broschüre ist über die Homepage der Stadt Ellwangen und des Jugendzent­rums einsehbar und wird aktualisie­rt, sobald die Daten feststehen. Es wurden auch bereits einige Exemplare ausgeteilt und weitere liegen unter anderem im Rathaus, bei Ärzten und in Geschäften aus. Wie bei der Broschüre vorigen Jahres finden die Eltern auf einen Blick die Angebote der Betreuungs­vereine der Klosterfel­dschule und der Buchenberg­schule sowie der Teilorte Rindelbach, Schrezheim, Röhlingen und Pfahlheim. Auch Ganztagesa­ngebote wie beispielsw­eise vom Schülerhor­t Borromäum oder der Landkinder­betreuung sind aufgeführt.

Der Kreisjugen­dring und das Evangelisc­he Bildungswe­rk Aalen präsentier­en ihre traditions­reichen Freizeiten wie die Zeltlager an der Stockensäg­mühle oder an der Zimmerberg­mühle. Es werden allerdings auch neue Angebote wie die „Teens Week“des Kreisjugen­drings sowie Freizeiten der Landjugend veröffentl­icht.

ist die Broschüre unter www.ellwangen.de und unter www.juze-ellwangen.de zu finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany