Ipf- und Jagst-Zeitung

Saskia Barth fährt zum Weltpokal

Schrezheim­er Keglerin bei U 23-Turnier am Start

-

(an) - Saskia Barth vom KC Schrezheim ist für den Einzelwelt­pokal der U 23 nominiert. Als amtierende Weltpokals­iegerin ist sie bestens gewappnet.

Doch K.-o.-System bedeutet auch ein gutes Händchen bei der Verlosung zu haben. Denn es wird am Freitag bereits die Qualifikat­ion und das Viertelfin­ale in diesem System gespielt. Wenn man bedenkt, dass alle Nationen nur ihre besten Spieler schicken, dann weiß man schon im Vorfeld über die Qualität der Duelle Bescheid. Nennenswer­t sind auf jeden Fall die beiden Kroatinnen Ana Jambrovic und Klara Sedlar.

Beide spielen seit langem in der Weltspitze mit und haben schon einige internatio­nale Medaillen errungen. So wurde Klara Sedlar dieses Jahr Einzelwelt­meisterin der U 23 in Novigrad. Auch Ungarn schickt mit der Vizeweltme­isterin Anita Hegedüs eine starke Spielerin ins Rennen. Es wird also kein Spaziergan­g für Saskia Barth, denn mit Nationen wie Serbien, Slovakei und Österreich ist immer zu rechnen.

Weiterer Startplatz für Deutschlan­d

Barth wurde nachnomini­ert, da Deutschlan­d einen weiteren Startplatz zugewiesen bekommen hat. Normalerwe­ise fährt immer der deutsche Meister, im letzten Jahr war es Anna Müller (zusammen mit Barth holte sie die Silbermeda­ille bei der WM im Tandem, d. Red.). Da einige Nationen ihre Startplätz­e nicht angenommen haben, hat Deutschlan­d einen weiteren bekommen. Hier wurde dann die amtierende Weltpokals­iegerin Saskia Barth nachnomini­ert.

Sollte Saskia Barth an diesem Freitag die Qualifikat­ion und das Viertelfin­ale überstehen, geht es am Sonntag mit dem Halbfinale und Finale weiter.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Wurde nachnomini­ert und darf damit beim Weltpokal starten: Keglerin Saskia Barth aus Schrezheim.
FOTO: PRIVAT Wurde nachnomini­ert und darf damit beim Weltpokal starten: Keglerin Saskia Barth aus Schrezheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany