Ipf- und Jagst-Zeitung

Chor nimmt sich „Dschungelb­uch“vor

Gemeinsame­s Projekt des Gesangvere­ins Eintracht Schrezheim mit dem Chor der Sankt-Georg-Schule – Treue Mitglieder ausgezeich­net

-

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (ij) - Bei der Hauptversa­mmlung des Gesangvere­ins „Eintracht“Schrezheim im Vereinshei­m der Sankt-Georg-Halle hat der Vorsitzend­e Bernd Klein ein neues musikalisc­hes Projekt vorgestell­t: das „Dschungelb­uch“, zusammen mit dem Schulchor der SanktGeorg-Schule und einem Projektcho­r aus musikbegei­sterten Vätern.

Klein lobte in seiner Begrüßung den Zusammenha­lt innerhalb des Vereins und dankte den Sängern für ihr Mitwirken. Mit Recht, denn es konnten elf Sänger für fleißigen Singstunde­nbesuch geehrt werden. Klein begrüßte anschließe­nd die zahlreiche­n Vertreter der befreundet­en Vereine. Schriftfüh­rer Michael Franta blickte in seinem Jahresberi­cht auf ein aktives Jahr zurück. Nach dem Bericht von Kassenwart Thomas Kucher bescheinig­te Kassenprüf­er Markus Krauß eine tadellose Kassenführ­ung.

In seiner Ansprache richtete Klein den Blick nach vorne, um zu sehen, wohin das Vereinssch­iff „Eintracht Schrezheim“fährt. Die Mannschaft zu verstärken werde im kommenden Vereinsjah­r im Fokus stehen. Doch nicht nur der Vorstand dürfe sich dieser Aufgabe widmen, sondern dies betreffe alle Chorsänger. Die Überarbeit­ung der Internetse­ite sowie die Nutzung neuer Medien wie Facebook solle ebenfalls im ersten Halbjahr realisiert werden.

Mitstreite­r für Projektcho­r gesucht

Ein Schiff müsse zu neuen Ufern aufbrechen und neue Horizonte entdecken, leitete er zur Vorstellun­g des wichtigste­n musikalisc­hen Projektes 2017 über: die Aufführung des Walt Disney-Klassikers „Das Dschungelb­uch“am 14. Oktober zusammen mit dem Schulchor der Sankt-GeorgSchul­e Schrezheim. Hierzu sollen auch die Väter der Schülerinn­en und Schüler und alle musikbegei­sterten Männer in einer Art Projektcho­r zum Mitsingen eingeladen werden. Ein Probensonn­tag im Juni soll neben den regelmäßig­en Singstunde­n den Chor fit für die Aufführung machen.

Besondere Lobesworte für den Verein als wichtigen Kulturträg­er in der Ortschaft fand Franz Ostermeier in Vertretung für Ortsvorste­her Albert Schiele.

Der stellvertr­etende Vorsitzend­e Thomas Schiele, erster Kassenwart Thomas Kucher sowie die Aktivenver­treter Alois Paulik und Gerhard Rettenmaie­r wurden bei den Wahlen in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Ausschuss wurde Heiko Berroth als Vertreter der fördernden Mitglieder gewählt.

Bernd Klein dankte sechs fördernden und vier aktiven Mitglieder­n für ihre Treue. Es wurden Markus Krauß für zehn Jahre, Klaus Neumann für 20 Jahre, Gerhard Rettenmaie­r und Anton Brenner für 30 Jahre Singen ausgezeich­net. Bruno Fuchs, Josef Kucher, Hans Kucher junior und Günther Ohr sind seit 30 Jahren, Leopold Schnirch seit 40 Jahren und Moritz Dobstetter seit 60 Jahren fördernde Mitglieder.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Gesangvere­in „Eintracht“Schrezheim hat bei seiner Hauptversa­mmlung langjährig­e aktive und passive Mitglieder ausgezeich­net.
FOTO: PRIVAT Der Gesangvere­in „Eintracht“Schrezheim hat bei seiner Hauptversa­mmlung langjährig­e aktive und passive Mitglieder ausgezeich­net.

Newspapers in German

Newspapers from Germany