Ipf- und Jagst-Zeitung

Revanche geglückt

Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen gewinnen in Heubach mit 35:27 (17:10)

-

(an) - Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen haben in einer über weite Strecken einseitige­n Partie den 1. Heubacher Handballve­rein mit 35:27 (17:10) besiegt.

Den Handballer­n um Trainer Pharion merkte man schon zu Beginn der Partie an, dass sie noch eine offene Rechnung mit Heubach zu begleichen hatten. Hatte es doch eben dieser Heubacher HV geschafft der SG2H die bisher einzige Heimnieder­lage beizufügen. Dementspre­chend couragiert startete die SG2H in die Partie. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte sie ihr Tempospiel aufziehen. Ein erstes Ausrufezei­chen in Form einer 6:1-Führung war die Folge. Nun beteiligte sich auch Heubach am Spiel und konnte einige Treffer markieren.

Heubach kommt nicht ran

Auf weniger als vier Tore kann Heubach jedoch nie verkürzen (5:9, 8:12). Beim Stande von 14:10 für die SG2H legte die SG nochmals drei Treffer, unter anderem mit zwei sicher verwandelt­en Sieben-Metern, nach. Beim Stand von 17:10 wurden die Seiten gewechselt. In der Kabinenans­prache mahnte Trainer Pharion seine Jungs konzentrie­rt weiter zu arbeiten, um nicht noch einmal in Bredouille zu kommen.

Die Grün-Roten nahmen ihren Trainer beim Wort und erhöhten schnell auf neun Tore. Der HHV schaffte es zwar Mitte der zweiten Halbzeit noch auf sechs Tore zu verkürzen, die SG2H ließ sich aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und erhöhte kurz vor Schluss wieder auf den alten Neun-Tore-Vorsprung. Diesen Vorsprung verwaltete­n die Handballer vom Kappelberg und aus dem Kochertal und siegten am Ende verdient mit 35:27. Für die Spieler der SG Hofen/Hüttlingen gilt es nun sich im Training gut auf das schwere Spiel am kommenden Samstag gegen den Drittplatz­ierten HSG Wangen/Börtlingen vorzuberei­ten.

Steinacker, Sauer; Funk (2), Oppold (5/4), Anlauf (2), Eglauer (7), Abele (4), Adam (3), Trögele (2), Böhm, May, Eiberger (1), Pfründer (6), Haas (3)

Newspapers in German

Newspapers from Germany