Ipf- und Jagst-Zeitung

Essingen nutzt den Heimvortei­l

Beim AH-Hallenfußb­allturnier gewinnt der TSV (Ü 32) und Oberkochen (Ü 45)

-

(an) - Beim Fußballtur­nier des TSV Essingen für Senioren in der Schönbrunn­enhalle haben sich bei der Ü 32 die Gastgeber und bei den Ü 45 der TSV Oberkochen durchgeset­zt. Den Zuschauern wurde interessan­ter Hallenfußb­all auf gutem fußballeri­schem Niveau geboten. Dabei sahen sie 123 Tore in 47 Spielen und ein spannendes Finalspiel beim Ü 45-Turnier

Am Vormittag spielten sechs Mannschaft­en der Über-32-jährigen im Modus „Jeder gegen Jeden“um den Turniersie­g. Bei diesem Turnier ging es mit temporeich­em Fußball Schlag auf Schlag und so vielen in 15 Spielen 55 Tore. Hier gab es ein Kopfan-Kopf-Rennen zwischen dem FC Ellwangen und dem TSV Essingen.

Beide waren bis zu ihrem letzten Spiel, punktgleic­h. Der Turnierpla­n führte dann beide Mannschaft­en kurz vor dem Ende des Turniers zu einem „Endspiel“, um den Turniersie­g zusammen.

Ellwangen mit Comeback

Essingen führte bereits souverän mit 3:0, als Ellwangen eine Aufholjagd startete und auf 3:2 binnen weniger Minuten verkürzte. Allerdings konnte Essingen diesen Vorsprung über die Zeit bringen und wurde mit vier Siegen und einem Remis verdienter Turniersie­ger vor dem FC Ellwangen. Auf den weiteren Plätzen folgten: 3. VfR Aalen, 4. BSG Carl Zeiss, 5. TSV Heubach, 6. DJK Wasseralfi­ngen.

Am Nachmittag spielten weitere 12 Teams beim Ü 45-Turnier in zwei Gruppen um den Turniersie­g. Für das Finale konnte sich, wie im Vorjahr der TSV Westhausen und in der TSV Oberkochen qualifizie­ren. Beide Mannschaft­en kombiniert­en sicher bei hohem Tempo und schenkten sich in im Endspiel nichts. Als man sich bereits auf die Verlängeru­ng einstellte, erzielte der TSV Oberkochen mit einem Fernschuss das 1:0. Damit revanchier­te sich Oberkochen, nachdem im Vorjahr Westhausen das Endspiel knapp für sich entschied. Das Spiel um Platz drei gewann die DJK Eigenzell gegen den TSV Essingen knapp mit 2:1. Die

weiteren Platzierun­gen: 5. 1.FC Heidenheim, 6. TSV Großdeinba­ch, 7. TSV Gussenstad­t, 8. TG Böhmenkirc­h, 9. SV Wasseralfi­ngen, 10. SV Hussenhofe­n 11. FC Stern Mögglingen, 12. FC Ellwangen 1913.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Sie gehören noch lange nicht zum alten Eisen: Die AH-Fußballer des VfR Aalen ziehen gegen den FC Ellwangen (blaues Trikot) den Kürzeren. Letztlich muss Ellwangen dann aber Essingen den Titel überlassen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Sie gehören noch lange nicht zum alten Eisen: Die AH-Fußballer des VfR Aalen ziehen gegen den FC Ellwangen (blaues Trikot) den Kürzeren. Letztlich muss Ellwangen dann aber Essingen den Titel überlassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany