Ipf- und Jagst-Zeitung

Wieder Übergriff im Regionalzu­g

-

(ij) - Wieder hat es einen Übergriff im Regionalzu­g von Ellwangen nach Aalen gegeben. Dieses Mal war ein 16-Jähriger das Opfer. Ihm sollen Unbekannte eine Bluetooth-Lautsprech­erbox weggenomme­n haben. Die Kripo sucht Hinweise.

Der 16-Jährige stieg am Montagaben­d 21.15 Uhr in Schrezheim in den Zug und verließ diesen wenige Minuten später in Schwabsber­g wieder. Während der Fahrt haben fünf junge Männer den Jugendlich­en angegangen, die in einer unbekannte­n Sprache geredet haben. Während die einen den 16-Jährigen an den Beinen festhielte­n, griff einer der Männer in dessen Hosentasch­e und nahm dessen Handy sowie eine Lautsprech­erbox. Nachdem der Jugendlich­e die Gruppe auffordert­e, die Gegenständ­e zurückzuge­ben, bekam er das Mobiltelef­on zurück. Der 16-Jährige stieg in Schwabsber­g aus. Die Gruppe fuhr in Richtung Aalen weiter.

Von den fünf mutmaßlich­en Tätern liegen lediglich vage Beschreibu­ngen vor. Sie sollen etwa 18 bis 22 Jahre alt gewesen sein. Einer trug eine cremefarbe­ne Lederjacke. Zwei Männer hatten rote Kopfhörer um den Hals hängen. Einer der Beschuldig­ten soll kurzes, krauses Haar und einen Bart gehabt haben. Ansonsten waren die Männer dunkel gekleidet.

Die Kriminalpo­lizei hat die Ermittlung­en aufgenomme­n und bittet um weitere Hinweise. Eventuell fiel die Gruppe anderen Fahrgästen auf. Von Interesse ist für die Ermittler, wo die Gruppe in die Regionalba­hn 22555 zustieg und wo sie ausstieg.

Hinweise nehmen die Kriminalpo­lizei Aalen unter der Nummer 07361 / 5800 sowie jede andere Polizeidie­nststelle entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany