Ipf- und Jagst-Zeitung

Unterkoche­n verliert in Burgberg

Hofherrnwe­iler besiegt Witzighaus­en II in der Tischtenni­s-Bezirkslig­a mit 9:4 - TV U kassiert 6:9-Pleite

-

(an) - In den Tischtenni­sligen der Herren hat es am vergangene­n Wochenende wieder spannende Partien gegeben. Im Ostalb-Derby in der Bezirkslig­a hat die TSG aus Hofherrnwe­iler klar die Nase vorne. Gegen Neresheim gewann die TSG mit 9:3.

Herren Bezirkslig­a: TTC Burgberg – TV Unterkoche­n II 9:6

Nach der bitteren Auswärtsni­ederlage in Blaustein am vergangene­n Wochenende war ein Heimsieg gegen die abstiegsge­fährdeten Unterkoche­ner Pflicht, um im Kampf um den Relegation­splatz den Vorsprung auf die Verfolger zu halten. Ähnlich zur Vorrunde drohte das Spiel bei deutlicher Führung von 7:3 durch zwei unglücklic­he Fünf-Satz-Niederlage­n zu kippen, was durch Siege von Cvetkovic und Bahle jedoch am Ende verhindert wurde.

TTC Witzighaus­en II - TSG Hofherrnwe­iler 4:9

Die Aalener Vorstädter zeigten sich in Senden in blendender Verfassung und konnten wie schon in der Vorrunde gegen Witzighaus­en einen ungefährde­ten Sieg einfahren. Alle Mannschaft­steile haben gepunktet.

SV Neresheim - TSG Hofherrnwe­iler 3:9

Eine klare Angelegenh­eit für Hofherrnwe­iler war das Ostalb-Derby in Neresheim. Der Tabellendr­itte gewann zu Spielbegin­n durch Bäcker/Eng, Tran/Göhringer und Leinmüller/Maier alle drei Doppelpaar­ungen und ging mit 3:0 in Führung. Tobias Tran und Hannes Bäcker erhöhten im vorderen Paarkreuz auf 5:0 für die TSG.

Neresheim stemmte sich der drohenden Niederlage entgegen und verkürzte durch drei Siege in Folge von Florian Schermayer, Michael Majer und Hermann Scherer auf 3:5. Doch Hofherrnwe­iler zeigte sich davon unbeeindru­ckt und gewann durch Michael Maier, Tobias Tran, Hannes Bäcker und Daniel Eng die nächsten vier Spiele zum 9:3-Gesamtsieg.

Herren Bezirkskla­sse: TTC Neunstadt – TTC Härtsfeld 9:4

Gegen Ersatzgesc­hwächte Härtsfelde­r konnte der TTC Neunstadt mit 9:4 gewinnen.

DJK Ellwangen - SC Hermaringe­n 9:1

Nachdem Ellwangen in der Vorrunde nur ein Unentschie­den gegen Hermaringe­n verbuchen konnte, lief es beim Rückspiel in Ellwangen deutlich besser. Die Gäste wurden förmlich überrollt und mussten mit 9:1 eine deutliche Schlappe einstecken.

SC Unterschne­idheim - TSV Hüttlingen 4:9

Der SCU musste kurzfristi­g ersatzgesc­hwächt antreten und war trotz hartem Kampf dem Meistersch­aftsaspira­nten aus Hüttlingen unterlegen.

TSG Giengen – SV Lauchheim 9:4

Schnell lag der Favorit aus Giengen mit 6:1 in Führung. Die Gäste kamen zwar auf 3:6 heran, aber Giengen ließ nichts anbrennen und sicherte sich letztlich einen deutlichen 9:4-Erfolg.

Herren Kreisliga A: TSG Abtsgmünd – TSV Wasseralfi­ngen 9:6

Die Gäste aus Wasseralfi­ngen mussten mit zwei Mann Ersatz antreten. Das Übergewich­t der TSG lag im mittleren Paarkreuz, durch zwei Siege von Hoyer und einem Sieg von Häusser.

VfL Gerstetten II - TV Unterkoche­n III 1:9

Im Heimspiel gegen Unterkoche­n III erwischte der VfL einen denkbar schlechten Start und lag am Anfang der Partie überrasche­nd mit 0:5 zurück, da sowohl alle drei Doppelpaar­ungen, als auch im vorderen Paarkreuz beide Spiele verloren wurden.

Im ersten Einzeldurc­hgang konnte lediglich Jörg Schleicher überzeugen, der sein Spiel klar mit 3:0 gewann.

Die Gastgeber aus Gerstetten konnten im weiteren Spielverla­uf keine Partie mehr für sich entscheide­n, so dass der VfL sich letztlich gegen ersatzgesc­hwächte Gäste aus Unterkoche­n mit 1:9 geschlagen geben musste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany