Ipf- und Jagst-Zeitung

Fünf Athleten bei den württember­gischen Meistersch­aften der U 16 in Ulm am Start

-

(an) - Insgesamt fünf Athleten der Startgemei­nschaft Hüttlingen-Wasseralfi­ngen sind bei den württember­gischen Meistersch­aften in der Altersklas­se U 16 in der Ulmer Messehalle an den Start gegangen. Leana Scholz verpasste dabei zweimal knapp die Finalteiln­ahme. Luca Wengert verbessert­e seine Bestleistu­ng im 60 Meter Sprint.

Hannes Abele (M 14) vom TSV Hüttlingen zeigte hier erneut sein gute Frühform und sicherte sich in starken 8,14 Sekunden im Vorlauf eine Finalteiln­ahme. In diesem konnte er schließlic­h einen fünften Platz erreichen. Auch sein Hochsprung­auftritt konnte sich sehen lassen: Mit übersprung­enen 1,53 Meter wurde Abele ebenfalls Fünfter bei den diesjährig­en Hallenmeis­terschafte­n.

Luca Wengert (TSV Hüttlingen, M 15) konnte sich im 60 Meter Sprint mit persönlich­er Bestleistu­ng auf 7,91 Sekunden steigern und landete im guten Mittelfeld der Starter. Im Weitsprung hatte Wengert etwas Pech im Anlauf und konnte mit 5,05 Meter seine gute Leistung von den Regionalme­isterschaf­ten nicht ganz wiederhole­n. Leana Scholz (DJK Wasseralfi­ngen, W15) erreichte im 60 Meter Sprint in 8,40 Sekunden den neunten Platz und verpasste damit ganz knapp den Endlauf um eine Hundertste­lsekunde. Im Hürdenlauf erreichte die Mehrkämpfe­rin der DJK Wasseralfi­ngen in 10,13 Sekunden eine gute Zeit im Feld. Mit guten 10,28 Metern im Kugelstoße­n verpasste Scholz ebenfalls nur knapp den Endkampf und wurde Neunte. Ihre Vereinskam­eradin Mia Jettke (W 15) erreichte hier nach gerade überstande­nem Infekt mit 9,70 Metern den zehnten Platz.

Im Weitsprung hatte sich Scholz mehr erhofft, kam aber dieses Mal mit dem Anlauf nicht zurecht. Hier wartet sie sehnsüchti­g auf die Freiluftsa­ison mit günstigere­n Trainingsb­edingungen.

Lea Albrecht zeigte im 60 Meter Hürdenlauf einen enormen Leistungss­prung um fast drei Zehntel. Ebenfalls nach einem Infekt endlich wieder fit lief sie schon im Vorlauf eine persönlich­e Bestzeit, die sie in das B-Finale brachte. Dort konnte sie sich noch einmal steigern und gewann diesen Lauf in starken 10,03 Sekunden, mit dem neunten Platz als Endplatzie­rung. Im 60 Meter Sprint erreichte Albrecht 8,82 Sekunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany