Ipf- und Jagst-Zeitung

HG-Mädels sichern sich einen Punkt

In der B-Jugend Württember­gliga spielen die Aalener Handball-Mädchen 10:10

-

(an) - Der großer Kampf der B-Jugend Mädchen der HG Aalen/ Wasseralfi­ngen ist mit einem Punkt belohnt worden. Im Hinspiel bei der JSG Hohenacker-Neustadt hatten die Mädels der HG einen rabenschwa­rzen Tag erwischt und blieben weit unter ihren Möglichkei­ten. Folglich hatten sich die HG-Mädchen für das Rückspiel viel vorgenomme­n.

Zwar musste man auch in diesem Spiel mit Carla Bärreiter und Leonie Bleier auf zwei Stammspiel­erinnen krankheits­bedingt verzichten, aber trotzdem wollten die restlichen Spielerinn­en alles geben. Vor allem die Abwehr stand solide. Die Räume wurden eng gemacht und auch durch die flüssig vorgetrage­nen Wechsel der Gegnerinne­n, die man auch aus dem Hinspiel kannte, wurden keine Lücken in der HG-Abwehrform­ation aufgerisse­n. Es ergaben sich kaum klare Torchancen für die JSG Hohenacker-Neustadt und so konnten gerade mal vier Treffer in der ersten Halbzeit durch die JSG erzielt werden. Im Angriff mussten die Trainer der HG natürlich durch die Ausfälle etwas improvisie­ren. Trotzdem konnte man auch hier mehr als dagegen halten und so ging es mit 6:4 in die Pause.

Nach der Halbzeit war das klare Ziel der HG, den Faden nicht zu verlieren und möglichst den Vorsprung zu halten. Gleichzeit­ig kamen natürlich die JSG-Mädchen auch voll motiviert aus der Kabine, erwischten zunächst den besseren Start und konnten zum 6:6 ausgleiche­n.

Danach entwickelt­e sich ein bis zum Schluss sehr spannendes Spiel bei dem es zwar den HG-Mädchen immer gelang ein Tor vorzulegen. Auch wenn das Endergebni­s von 10:10 etwas täuscht, dieses Spiel der HG-Mädchen war an Spannung kaum zu überbieten.

HG: Tjara Schmidt; Djamaa Wenig, Dina Yehdego(1), Mia Schwager, Pauline Mohr, Nina Ammon(3), Katja Ahrend, Paula Mayer(2), Katharina Sturm(1), Alissa Winter (3)

Newspapers in German

Newspapers from Germany