Ipf- und Jagst-Zeitung

Real macht aus 0:1 ein 3:1

-

(dpa) - Titelverte­idiger Real Madrid ist auch dank Torschütze Toni Kroos auf dem besten Weg ins Viertelfin­ale der Champions League. Spaniens Fußball-Rekordmeis­ter drehte im Achtelfina­l-Hinspiel gegen den SSC Neapel einen 0:1-Rückstand in einen 3:1 (1:1)-Heimsieg um und verschafft­e sich eine gute Ausgangspo­sition für das Rückspiel am 7. März. Lorenzo Insigne hatte die Italiener mit seinem Tor in der 8. Minute von der Überraschu­ng träumen lassen. Doch Karim Benzema (18.), Weltmeiste­r Kroos (49.) und Casemiro (54.) wendeten das Blatt.

Nach gutem Beginn lag Real plötzlich hinten, als Insigne einen Fehler von Keeper Keylor Navas bestrafte. Marek Hamsik hatte den Torjäger steil geschickt, der sah, dass Navas schlecht vor seinem Gehäuse positionie­rt war und schlenzte aus 35 Metern ins Tor.

Real reagierte prompt und drängte auf den Ausgleich. Eine herrliche Außenrist-Flanke des Ex-Leverkusen­ers Daniel Carvajal drückte Benzema per Kopf zum 1:1 ins Netz. Auch danach war Real besser, hätte schon zur Pause führen können. Danach tanzte sich Ronaldo bis zur Grundlinie durch und bediente Kroos, der vom Strafraume­ck per Direktabna­hme flach ins Eck traf. Als Casemiro mit herrlichem Volleyschu­ss aus 24 Metern auf 3:1 erhöhte, drohte Neapel ein Debakel. Doch die Gäste fanden zurück ins Spiel und hatten noch das 2:3 auf dem Fuß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany