Ipf- und Jagst-Zeitung

Tanz, Zauberei und jede Menge Raketen

Rappellvol­le Gemeindeha­lle beim grandiosen zweiten Tannhäuser Bürgerball

-

(hbl) - Eine grandiose, mehrstündi­ge Schau haben die Zuschauer beim Bürgerball in Tannhausen erlebt. Dafür gab’s am Ende riesigen Applaus, der den Akteuren galt, aber auch den neun Freunden, die schon vor zwei Jahren den ersten Tannhäuser Bürgerball organisier­ten.

Schon das Bühnenbild mit Kirche, Schule und Schloss und den Häsgruppen war beeindruck­end. Gestaltet hatten es Birgit Kohl, Anja Thorwart und Yvonne Mehling. Die erste Rakete wurde nach dem furiosen Auftritt der neun Power Rangers in fantasievo­llen Morphsuits (Sandra Janka) gezündet. Einer unter ihnen war Ritsch alias Richard Haas, der zusammen mit Betsche (Berthold Schwager) durch das Programm führte.

Die Mädchen der Rot-Weißen Funken vom VfB Tannhausen (Rebecca Glanz, Marina Petsch) durften erst nach der Zugabe „Rock mi heut Nacht“von der Bühne. Jung, dynamisch und schonungsl­os ehrlich berichtete­n Harald Ilg, Christian Schwager und Lothar Ilg in „Tannhausen aktuell“über die Träume einer Sau, schlugen die Vereinigun­g von Stödtlen und Tannhausen mit Sitz in Stillau vor und lüfteten das Geheimnis eines vermeintli­chen Brandansch­lages aufs Schloss als Feuerwerk von Lions Internatio­nal.

Die Baurahofbu­aba kommen mit dem Traktor

Einen Riesenappl­aus gab es auch für die Prinzengar­de des Freizeitcl­ubs Stödtlen (Anna Wittemann, Elena Rathgeb), ehe die beiden Baurahofbu­aba, Larkus Mutz (Christian Nagler) und Bhomas Terner (Martin May) ihren geliebten grünen Traktor vorstellte­n und über ihre vielfältig­e Arbeit in ihrer Gmoid berichtete­n. Dafür gab’s eine Rakete der Stufe 3.

Dass die Fußballer nicht nur auf dem Platz ihr Handwerk verstehen, zeigte sich beim vielumjube­lten Männerball­ett samt Höhepunkt, einer akrobatisc­hen Pyramide (Steffi Ilg).

Der fantastisc­he Auftritt des Abtsgmünde­r Zauberküns­tlers Manuel Wolf samt Team war schon allein das Eintrittsg­eld wert. Staunten die Gäste noch über den Entfesselu­ngskünstle­r, so schmunzelt­en sie dann über seinen Kartenspie­ltrick. Kein Auge blieb trocken, als eine Gruppe des Musikverei­ns unter Leitung ihres Dirigenten Uli Sachs auf unterschie­dlichen Luftpumpen die „Tritsch-Tratsch-Polka“von Johann Strauß samt einer Bud-SpencerFil­mmelodie mit Knalleffek­ten zum Besten gab. Das Sahnehäubc­hen zum Schluss setzten die Schollaklo­pfer unter der Leitung von Christian Raaf.

Berthold Schwager und Martin May dankten den neun Freunden des Organisati­onsteams für ihre monatelang­e Vorarbeit, dann übernahmen die Jeppies aus Neuler, die mit „Atemlos“zum Tanz auf der Bühne einluden und zusätzlich für tolle Stimmung sorgten.

 ?? FOTO: HBL ?? Im Dirndl sind die Rot-Weißen Funken des VfB Tannhausen beim Bürgerball über die Bühne gewirbelt.
FOTO: HBL Im Dirndl sind die Rot-Weißen Funken des VfB Tannhausen beim Bürgerball über die Bühne gewirbelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany