Ipf- und Jagst-Zeitung

Weiter auf Meistersch­aftskurs

Die Reserve der Ellwanger Volleyball­er gewinnt mit 3:0 gegen Böbingen und steht weiter an der Tabellensp­itze

-

(an) - Am vergangene­n Samstag sind die Volleyball­er des TSV Ellwangen II in Böbingen zu Gast gewesen. In lediglich 45 Minuten Spielzeit konnten die Ellwanger diese Aufgabe trotz leichter Startschwi­erigkeiten souverän meistern und somit wichtige drei Punkte für das Saisonziel Aufstieg einfahren. Damit steht die zweite Mannschaft weiterhin an der Tabellensp­itze in der A-Klasse 2 Ost.

Bereits im Hinspiel konnte sich der TSV Ellwangen II gegen den TSV Böbingen klar mit 3:0 durchsetze­n. Auch hier war der erste Satz nicht ganz so deutlich, die Sätze zwei und drei dafür aber umso mehr. Am vergangene­n Samstag mussten die Volleyball­er von der Jagst auf Grund vieler eigener Fehler erst einmal einen Rückstand von fünf Punkten aufholen. Noch bei einem Spielstand von 18:17 für die Gastgeber schien das Spiel ausgeglich­en zu sein, doch dann drehte Ellwangen auf. Der erste Satz endet mit 25:18, Satz zwei mit 25:12 und der dritte Durchgang mit 25:14. Deutlicher und vor allem schneller kann man ein Spiel kaum gewinnen.

Positiv ist hier auch noch zu erwähnen, dass der TSV in diesem Spiel zum einen verletzung­sbedingt, zum anderen aus berufliche­n Gründen auf fünf wichtige Spieler verzichten musste. Daher bekam Elias Schaller erneut die Möglichkei­t sich als Libero zu behaupten und Florian Bruckmülle­r konnte drei Sätze in der Außenannah­me spielen.

Aufstieg rückt näher

Beide sind Jugendspie­ler und spielen eigentlich in der dritten Herrenmann­schaft der Ellwanger. Gegen Böbingen fügten sie sich nahtlos in die Mannschaft ein und konnten eine gute bis sehr gute Leistung zeigen. Die Volleyball­er von der Jagst stehen damit weiterhin an der Tabellensp­itze und das Ziel Meistersch­aft ist wieder einen Schritt näher gerückt. Der Verfolger aus Nürtingen liegt allerdings fast gleichauf, sodass die Spieler der zweiten Mannschaft auch in den letzten drei Saisonspie­len Punkte sammeln müssen.

Die nächste Gelegenhei­t hierfür bietet sich den TSV-Volleyball­ern im Heimspiel gegen die TSG Abtsgmünd und die SG MADS Ostalb IV. Spielbegin­n ist um 14 Uhr in der Ellwanger Rundsporth­alle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany