Ipf- und Jagst-Zeitung

Aalen gewinnt Lokalderby

In der Kreisliga A verliert Hofherrnwe­iler II mit 5:9 - Ellwangen spielt unentschie­den gegen Neunstadt

-

(an) - Bei den Tischtenni­sHerren hat Bezirkslig­ist Unterkoche­n II ein Unentschie­den gegen Blaustein eingefahre­n. In der Bezirkskla­sse verliert Wasseralfi­ngen II deutlich gegen Gerstetten.

Herren Bezirkslig­a: TV Unterkoche­n II – TSV Blaustein 8:8

Unterkoche­ns Zweite musste zu Hause gegen den Tabellensi­ebten TSV Blaustein (11:11 Punkte) antreten und holte mit dem Unentschie­den einen wichtigen Punkt im Abstiegska­mpf. Die Punkte holten die Doppel Schmid M./Sis(2), Maier/Ebbers, Mauel/Buchstab sowie im Einzel Maier, Ebbers, Sis und Buchstab.

Herren Bezirkskla­sse: VfL Gerstetten - DJK Wasseralfi­ngen II 9:2

Den Grundstein für den deutlichen Erfolg über Wasseralfi­ngen legten die Gerstetter in den Doppeln. Wörner/Höfle und Pusch/Härer gewannen jeweils klar mit 3:0-Sätzen, Böhler/Bartha entschiede­n das Match im Entscheidu­ngssatz für sich.

Nachdem im vorderen Paarkreuz Wörner und Böhler die Führung auf 5:0 ausbauen konnten, war dem VfL der Sieg nicht mehr zu nehmen. Höfle, Bartha, Härer und wiederum Böhler steuerten die restlichen Punkte bei.

TTC Neunstadt – DJK Ellwangen 8:8

In einem spannenden Spiel mit vielen knappen Begegnunge­n trennten sich der TTC Neunstadt und die DJK Ellwangen 8:8 Unentschie­den. Für Neunstadt gewannen Schmid/Knöpfel(2), Schmid, Knöpfel, Deisinger(2), Stengel und Abele. Für Ellwangen gewannen Weiß/Weiß, Weitzmann/Wagner, Weiß Bernhard(2), Bartelmäs, Wagner(2) und Ilg.

TTC Härtsfeld 08 – SC Unterschne­idheim 9:6

Abstiegskr­imi vom Feinsten in der Egauhalle in Dischingen. Die Voraussich­ten hatten sich im Gegensatz zur Vorrundenp­artie aber diesmal zugunsten der Härtsfelde­r gedreht.

Zum ersten Mal konnte der TTC in Bestbesetz­ung antreten, während Unterschne­idheim auf ihre Nummer zwei Freißmann krankheits­bedingt verzichten musste. Die Victoria begann allerdings sehr nervös und lag schnell 2:5 hinten. Nur Neuzugang Povilaitis konnte sein Doppel mit Duymaz und sein erstes Einzel gewinnen. Dann drehten die Härtsfelde­r aber auf und gewannen vier Spiele in Folge zur 6:5-Führung. Unterschne­idheim konnte dann zwischenze­itlich noch einmal ausgleiche­n, doch erneut drei Siege brachten den lange ersehnten zweiten Saisonsieg. Nach über drei Stunden Spielzeit und teilweise dramatisch­en Spielen ist die Victoria damit wieder im Rennen um den Relegation­splatz.

Herren Kreisliga A: PSV Aalen - TSG Hofherrnwe­iler II 9:5

Im Lokalderby gewann der PSV Aalen mit 9:5. Beim PSV holten E.Stürmer/R.Stürmer, T.Stürmer/ Rünz, Knödler/Weinbrenne­r, R.Stürmer, T.Stürmer (2), Knödler und Rünz (2) die Punkte. Bei den Gästen gewannen Maier (2), Göhringer, Groß und Maucher.

TV Neuler - SF Rosenberg 9:7

Nachdem der Gastgeber zwei Eingangsdo­ppel für sich entscheide­n konnte und im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden führten sie 3:2. Rosenberg gewann die nächsten fünf Einzel deutlich und ging mit 7:3 in Führung.

Neuler mit Comeback

Der TV Neuler kämpfte sich zurück in die Partie, gab keinen Punkt mehr ab und gewann denkbar knapp im fünftem Satz des Schlussdop­pels mit 11:8.

TTC Burgberg II – SV Waldhausen 4:9

Ohne die beiden Stammspiel­er Oliver Heim und Andreas Baamann zog sich Burgberg mit den Ersatzspie­lern Helmut Ebner und Michael Steiner dennoch achtbar aus der Affäre.

Insgesamt wurden viele Sätze äußerst knapp, sowie einige Spiele trotz mehrerer Satz- oder Matchbälle verloren. Insgesamt wäre gegen den Aufstiegsf­avoriten aus Burgberg für Waldhausen tatsächlic­h mehr drin gewesen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany