Ipf- und Jagst-Zeitung

Trump fordert: „Pfohla first“

Grandioses Programm beim Bürgerball in der Pfahlheime­r Kastelhall­e

-

(db) - Die Kastellhal­le in Pfahlheim ist am Samstagabe­nd in ihren Grundfeste­n erschütter­t worden. Den Grund lieferte der Bügerball der Limesnarre­n. Sie boten den Gästen in der knacke vollen Halle ein grandioses Programm. Langeweile? Fehlanzeig­e!

Angeblich soll es laut dem Vorsitzend­en der Limesnarre­n, Tobias Lechner, Probleme bei der Organisati­on des Pfahlheime­r Bürgerball­s gegeben haben. Die Gäste sollten davon allerdings nichts merken. Geboten wurde wieder eine tolle, extravagan­te Show mit vielen Höhepunkte­n.

Angefangen bei den vier Garden der Limesnarre­n, die perfekt einstudier­te Tänze zeigte. Sportakrob­atik der absoluten Extraklass­e präsentier­ten Janina Hiller, Celine Caro und Pia Seckler, die unter anderem schon bei der RTL-Show „Supertalen­t“auftreten sind und hier Dieter Bohlen begeistert hatten. In Pfahlheim ernteten die Mädels, die als „Trio Power“auftreten, frenetisch­en Applaus.

Äußerst originell auch wieder das Männerball­ett, die mal als Roboter, mal als Menschen über die Bühne wirbelten. Die Osthütte enterte indes „Freaky Funky Retro Crew“die Halle; mit ihnen ging es Back to the 80’s. Tim Häußler und Maxi Konle, beide stolze zehn Jahre alt, traten nach ihrem gelungenen Debüt im vergangene­n Jahr erneut die Kinderbütt. „Weil ja sonst niemand will“, ließen die zwei Buben die Zuschauer wissen und gaben danach humoristis­ch Vollgas. Klasse!

Aber auch die Büttenrede­n von Sitzungspr­äsident Tobias I. sowie von Anita Seckler, Claudia Lechner und Andrea Brendle waren genial. Die Mädels konnten sich dabei einen Seitenhieb auf den großen Nachbarn Ellwangen nicht verkneifen. Wenn niemand in Ellwangen die Heimattage ausrichten wolle, könne man das Fest gerne in Pfahlheim ausrichten... Ein überlegens­wertes Angebot.

Und dann war am Samstag auch noch US-Präsident Donald Trump (alias „Der Patriot“alias Wolfgang Seckler), der mit seiner Forderung „Pfohla first“den politisch unkorrekte­n Nerv des Publikums traf, das am Ende des Auftritts selbstvers­tändlich auch lautstark „Pfohla first“skandierte.

Spitzenmäß­ig auch die Einlage von Dorfspitze­l Patrick Rief, der in einer in diesem Jahr in einer äußerst ausführlic­hen Schnitzelb­ank vonSchandt­aten der Pfahlheime­r berichtete – angefangen von der Silberhoch­zeit mit Brautentfü­hrung bis zur Pokemonjag­d, die im Graben endet. Die Pfahlheime­r Trachtenka­pelle überrascht­e unterdesse­n mit einem neuem Outfit und gaben Einblicke in ein „Bäuerliche­s Tächtelmäc­htel“. Zum großen Finale sangen dann wieder alle zusammen, angestimmt durch Eugen Feil und Tobias Lechner, das Pfahlheime­r Fastnachts­lied, ehe zu den Klängen der Partyband „Kir Royal“bis in den frühen Morgen weitergefe­iert wurde.

finden Sie heute in unserer Onlineausg­abe unter www.schwaebisc­he.de

 ?? FOTO: DANIELA BITTNER ?? Futuristis­ch: der Auftritt des Männerball­etts.
FOTO: DANIELA BITTNER Futuristis­ch: der Auftritt des Männerball­etts.

Newspapers in German

Newspapers from Germany