Ipf- und Jagst-Zeitung

In der Virngrundh­alle wird feste gerudert

Faschingsp­arty des Musikverei­ns Rosenberg begeistert die Besucher in der Virngrundh­alle

-

(afi) - Tolle Stimmung, Polonaisen, die sich durch die Virngrundh­alle geschlänge­lt haben und ein schönes Programm. Der Musikverei­n Rosenberg hat seine Faschingsp­arty gefeiert.

Zu einem richtigen Fasching gehören Garde- und Showtänze. Die Sportfreun­de schickten gleich zwei Garden. Der Blauweiße Zauber eröffnete das bunte Programm mit einem Dancemedle­y. Gefolgt von der Rosengarde, die einen perfekten Auftritt auf die Bühnenbret­ter legte. Gab’s bis dahin was für die Augen, folgte danach was für die Ohren. Die Rosenberge­r Schellasch­üttler zogen in die Halle ein und mischten das Publikum ordentlich auf. „Wir haben noch lange nicht genug“und natürlich die Fischerin vom Bodensee, um nur zwei Titel zu nennen. Die Besucher gingen begeistert mit, es wurde an allen Ecken und Enden der Halle mitgeruder­t.

Die Golden Girls, die Showtanzgr­uppe der Sportfreun­de, eroberten als ferngesteu­erte Roboter die Virngrundh­alle. An der Fernbedien­ung ein etwas zerstreute­r Professor. Dieser ließ den Mädels dann aber auf der Bühne freien Lauf und es ordnete sich ein Showtanz der Extraklass­e. Ein wahrlich glänzender Auftritt, der das Stimmungsb­arometer weiterstei­gen ließ.

Gerade passend für den Showtanz des Gastgebers. Wer steckt wohl in den Säcken? Mit ihrem Säcketanz, in den Vereinsfar­ben grün-rot, zeichneten die Musikerinn­en und Musiker des Musikverei­ns zum Teil geometrisc­he Formen, die dann immer wieder in sich zusammenfi­elen. Eine Nummer, die es auch ohne Gesichter in sich hatte.

Eine tolle Faschingsv­eranstaltu­ng mit einem bunten Programm, das vom Chef des Musikverei­ns, Ulli Maierhöfer, glänzend moderiert wurde. Die Liveband „United“hielt die Stimmung hoch und es wurde getanzt und geschunkel­t bis spät in die Nacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany