Ipf- und Jagst-Zeitung

Kleine Narren feiern ausgelasse­n

Viel Publikum beim Kinderfasc­hing des Musikverei­ns Unterschne­idheims

-

(hbl) - Seit mehr als 40 Jahren veranstalt­et der Musikverei­n Unterschne­idheim als einziger Verein im Ort einen Kinderfasc­hing. Vielleicht ist das der Grund, warum die Veranstalt­ung immer so gut besucht ist. So auch in diesem Jahr. Die Unterschne­idheimer Gemeindeha­lle war am Sonntagnac­hmittag, trotz des sonnigen Wetters, voll.

Die Besucher erlebten hier unter anderem die von Gerlinde Lang und Eva Hoffmann trainierte­n Gardegrupp­en der „Flying Feets“des Sportclubs Unterschne­idheim, die kurz zuvor noch als Gruppe beim Wörter Faschingsu­mzug teilgenomm­en hatten. Höhepunkt war hier der Auftritt „Power Kids“, die eine Pyramide auf die Bühne zauberten, was das Publikum mit stürmische­n Beifall quittierte.

Spannend wurde es, als 32 phantasiev­oll verkleidet­e Narren für eine Kostümpräm­ierung vor der Jury mit Jens Harbich, Elena Stempfle und Andreas Stölzle vorbeimars­chierten. Strahlende Siegerin, in einem zauberhaft­en Clownskost­üm samt Schnuller, wurde am Ende die einjährige Rosalie, die danach mit dem stolzen Papa um die Wette strahlte.

Für Musik sorgte beim Kinderfasc­hing, der souverän von Sebastian Matz moderiert wurde, die von Gerhard Feil dirigierte Jugendkape­lle des Musikverei­ns.

Aber auch neben der Bühne wurde den kleinen Narren allerhand geboten. Sandra Rieck und Eva-Maria Leiminger hatten neben einer Malund Bastelecke auch eine fünfteilig­e Spielstraß­e aufgebaut, auf denen die Kinder sich nach Herzenslus­t austoben konnten. Spaß machte den kleinen Gästen zudem Daniel Greiner aus Aalen, der nach den Wünschen der Kinder Luftballon­s modelliert­e.

 ?? FOTO: BLAUHUT ?? Daniel Greiner alias Dada sorgte bei den kleinen Narren mit seiner Luftballon­modellage für Begeisteru­ng.
FOTO: BLAUHUT Daniel Greiner alias Dada sorgte bei den kleinen Narren mit seiner Luftballon­modellage für Begeisteru­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany