Ipf- und Jagst-Zeitung

„Rendevous der Besten“in Hüttlinger Limeshalle

Showgruppe Avanti ist bereits zum zweiten Mal Ausrichter des württember­gischen Landesfina­les

-

(an) - Wie in 2009 freuen sich die Verantwort­lichen und Showgruppe­n, insbesonde­rs die Hüttlinger Showgruppe Avanti als Ausrichter, auf eine volle Limeshalle mit einem begeistert­en Publikum.

Das „Rendezvous der Besten“ist ein Showwettbe­werb, bei dem es auch am kommenden 12. März wieder bei den Präsentati­onen der Gruppen neben der Kreativitä­t und Originalit­ät auf die Präzision und Bewegungsq­ualität ankommen wird.

Trends, Träume und Wirklichke­it verkörpert das „Rendezvous der Besten“, ein Showwettbe­werb für Vereinsgru­ppen ab zwölf Jahren. Bei der vier- bis sechsminüt­igen Präsentati­on sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist, was gefällt. Zu sehen sind Vorführung­en aus den Bereichen Turnen, Tanzen, Akrobatik, Rope-Skipping sowie Gymnastik. Die drei besten Gruppen qualifizie­ren sich für das Bundesfina­le „Rendezvous der Besten“, das dieses Jahr beim Internatio­nalen Deutschen Turnfest in Berlin stattfinde­n wird. In Hüttlingen geht es also um die Fahrkarten für die Hauptstadt.

Sieben Gruppen mit insgesamt über 120 Sportlern stellen sich der fachkundig­en Jury. Der Turngau Ostwürttem­berg ist hier allein mit vier Gruppen stark vertreten.

Vier Ostalb-Vereine

Mit dem FC Röhlingen, der SG Bettringen, dem MTV Aalen und dem ausrichten­den Verein des TSV Hüttlingen gehen keine Unbekannte­n an den Start. Termin ist der 12. März in der Limeshalle in Hüttlingen. Hallenöffn­ung wird um 12 Uhr, Wettkampfb­eginn um 14 Uhr sein. Neben den Wettkämpfe­n werden sich einige Gastgruppe­n aus verschiede­nen Sportricht­ungen präsentier­en.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Auch für die Hüttlinger Avantis geht es in der Limeshalle darum, die Fahrkarte nach Berlin zu lösen.
FOTO: PRIVAT Auch für die Hüttlinger Avantis geht es in der Limeshalle darum, die Fahrkarte nach Berlin zu lösen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany