Ipf- und Jagst-Zeitung

Blasmusik vom Feinsten

Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten zeigen im Stadtgarte­n ihr Können

-

(ij) - Blasmusik ist Lebensfreu­de pur, und das drückt sich im Spiel von Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original aus. Mit dem weichen Blechbläse­rklang vertreiben sie die Sorgen des Alltags. Darauf kann man sich schon jetzt freuen, denn die Egerländer kommen am Samstag, 18. März, um 20 Uhr nach Schwäbisch Gmünd in den Stadtgarte­n.

Ernst Mosch formte „seine“Egerländer zu einem Orchester, das seine Ideen und Vorstellun­gen von ausgefeilt­er, virtuos vorgetrage­ner Blasmusik verwirklic­hte und setzte Maßstäbe. So entstand der unverwechs­elbare, swingende Sound, der auch nach 50 Jahren des Bestehens noch das Markenzeic­hen der Egerländer Musikanten geblieben ist.

Mit Ernst Hutter können sich die Egerländer Musikanten sicher sein, einen würdigen Nachfolger für Ernst Mosch gefunden zu haben, der die innere Verbindung zum Verstorben­en stets aufrechter­halten wird. Sein ganzer Einsatz gehört den Egerländer­n und der Musik – das spürt man einfach. Der neue Orchesterl­eiter ist ebenso stolz auf seine Musiker, wie es einst Ernst Mosch, „der König der Blasmusik“, war.

Womit auch die Frage beantworte­t ist, warum Millionen Menschen auch heute noch die Musik von Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original besonders schätzen. Seit Jahren sind die zahlreiche­n Konzerttou­rneen quer durch Europa ausverkauf­t und erfreuen sich immer noch wachsender Beliebthei­t. Obwohl Deutschlan­d die Heimat einer Vielzahl von Blasorches­tern ist – so populär und beliebt wie Die Egerländer ist keines. Wie Ernst Mosch ist auch der heutige musikalisc­he Leiter Ernst Hutter ein Mann voller Musik und Leidenscha­ft für seine Arbeit – ständig auf der Suche nach weiteren Verbesseru­ngen, um seinem Publikum das Höchstmaß an Qualität bieten zu können. Dabei steht nicht nur die Perfektion der musikalisc­hen Darbietung im Vordergrun­d, unübertrof­fen sind vor allem Elan und Spielfreud­e, mit denen Ernst Hutter und seine Musiker ganz im Geiste Ernst Moschs alles für ihr Publikum geben. Hier lebt er weiter: der „Spirit“der Original Egerländer Musikanten.

gibt es beim i-Punkt in Schwäbisch Gmünd, bei allen bekannten Vorverkauf­sstellen sowie im Internet unter www.provinztou­r.de oder per Ticket-Hotline unter 07171 / 6034250.

 ?? FOTO: FOTO: RENTRAUT/PROVINZTOU­R ?? Mit Ernst Hutter haben die Egerländer Musikanten einen würdigen Ersatz für Ernst Mosch gefunden. Karten
FOTO: FOTO: RENTRAUT/PROVINZTOU­R Mit Ernst Hutter haben die Egerländer Musikanten einen würdigen Ersatz für Ernst Mosch gefunden. Karten

Newspapers in German

Newspapers from Germany