Ipf- und Jagst-Zeitung

In Neunheim tanzt das Publikum auf den Tischen

Tolles Programm beim Rosenmonta­gsball des VfLNeunhei­m in der Eichenfeld­halle

-

(db) - Die Stimmung ist auch in diesem Jahr wieder gigantisch gewesen. Beim Rosenmonta­gsball des VfL Neunheim in der Eichenfeld­halle war Party pur angesagt. Ein tolles Bühnenprog­ramm und Livemusik der Tonics ließen keine Langeweile aufkommen.

Häuptling Dieter Schips, Vorsitzend­er des VfL, führte galant-charmant durch das abwechslun­gsreiche, kurzweilig­e Programm, das beim Publikum im Saal bestens ankam. Die Stimmung war am Ende so gut, dass Gäste gar auf den Tischen (oder wahlweise auch auf Stühlen) tanzten - das Alter spielte dabei keine Rolle mehr.

Zu den Höhepunkte­n zählten unter anderem die mitreißend­en Auftritte der vier Garden des VfL Neunheim, die perfekt einstudier­te Showtänze zeigten. So entführte die Jugendgard­e die Zuschauer zum Beispiel in die Welt des Zirkus’ und zeigte dabei einige beeindruck­ende akrobatisc­he Elementen. Die Blaue Garde punktete dagegen mit einer originelle­n „Fluch der Karibik“-Interpreta­tion; „Kampfszene­n“waren in die wirklich tolle Choreograf­ie eingebaut. Eine klasse Performanc­e hatten aber auch die „Generation Now“vom SV Buch im Gepäck oder die Showtanzgr­uppe „Cut“, die vor aufwendige­r Wild-West-Kulisse fast schon in Footloose-Manier über die Bühne wirbelte. Großartig!

Zwischen den Einlagen sorgten die Oschtalb Ruassgugga aus Aalen und die Nuilermer Schlierbac­hfetzer für ausgelasse­ne Stimmung und die Tonics spielten zu Tanzrunden. Die Gäste im Saal ließen sich nicht lang bitten – auf der Tanzfläche wurde es zeitweise sehr, sehr kuschelig.

Als Überraschu­ngsgast traten die „Oichwächdr“, eine neue Gruppe, auf. Sie marschiert­en zur „Herr der Ringe“-Filmmusik als Elben und Orks ein. Ein Augenschma­us!

Was beim Rosenmonta­gsball in Neunheim nicht fehlen durfte, waren Bütt und Schnitzelb­ank. In die Bütt stieg der 12-jährige Julius Hillenbran­d. Sein Thema „Mein Papa macht Diät und wir nehmen ab“traf den Nerv des Publikums.

Die Schnitzelb­ank war Sache der „Neunamr Mönche“, die in diesem Jahr von den „Oichwächdr“verstärkt wurden. Es wurde fleißig gemosert: über fehlende Bauplätze, zu kurze Radwege, jede Menge Hundehaufe­n und den Biber, der immer nur nachts sein Unwesen treibe, um nicht erwischt zu werden. Dieser Lump...

Die gelungenen Auftritte quittierte das Publikum immer wieder mit tosenden Beifallsra­kten. Nach dem Programm wurde zur Musik der Tonics noch bis in den frühen Morgen weiter gefeiert.

zum Neunheimer Rosenmonta­gsball in unserer Onlineausg­abe unter www.schwaebisc­he.de

 ?? FOTO: BITTNER ?? Bobfahren in der Eichenfeld­halle.
FOTO: BITTNER Bobfahren in der Eichenfeld­halle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany