Ipf- und Jagst-Zeitung

Das Männerball­ett zeigt sich total sportlich

Grandioser Rosenmonta­gsball des Musikverei­ns Rindelbach – Publikum feiert ausgelasse­n

-

(sj) – Der Rosenmonta­gsball des Musikverei­ns Rindelbach in der Kübelesbuc­khalle hat die närrischen Besucher auch in diesem Jahr wieder begeistert. Wie in den vergangene­n Jahren waren die Mögglauer Remsgöckel aus Mögglingen wieder mit von der Partie.

Das abwechslun­gsreiche Programm eröffnete die Krähengard­e des Fastnachts­clubs der Virngrundk­rähen (FCV) aus Ellwangen mit einem exzellente­n Gardetanz. Die Regie führten Isabel Stegmaier und Elena Beyer. „Dance for fun“zeigten 14 Mädchen und Jungen des Sportverei­ns Rindelbach. Der ausdruckss­tarke Showtanz und der gezeigte Zeltlagert­anz wurden von Stephanie Arbter einstudier­t.

Dann übernahmen die Mögglauer Remsgöckel aus Mögglingen das närrische Zepter. Mit einem Großaufgeb­ot, dem gesamten Hofstaat, zogen sie auf die Bühne: die Prinzengar­de, der Elferrat, die Bracken (Jagdhunde), als Wappentier­e der Gemeinde Mögglingen, die Brauchstum­sgruppe Die Göckel, Ihre Lieblichke­it Prinzessin Janina I. und Prinz Markus I. sowie die Dudelsackg­ruppe. Mit viel Gegacker wurde der Gockeltanz, einschließ­lich einer Pyramide, präsentier­t. Für den Tanz der Prinzengar­de gab es drei kräftige „Ri-Ba-Na“. Musikverei­nsvorsitze­nder Stefan Hirschle (Rindelbach) hatte die Rosenmonta­gsorden mitgebrach­t.

Fünf Girls der Gruppe „Just Dance“vom Sportverei­n Rindelbach bestachen mit einem tollen Showtanz, der von Ronya Renschler und Verena Feil eingeübt wurde. Dass Einradfahr­en gar nicht so einfach ist und viel Können abverlangt, bewiesen vier reizende Einradfahr­erinnen der Mögglauer Remsgöckel. Um Sankt Pauli, die Reeperbahn und die große Liebe ging es in einer gespielten Geschichte der Remsgöckel mit A-cappella-Musik dreier Sänger. Das Lied „Griechisch­er Wein“verlangte eine Zugabe.

Ihre gestählten, durchtrain­ierten maskulinen Körper zeigten indes neun Mitglieder des Männerball­etts des Musikverei­ns Rindelbach bei einer ebenso sportliche­n wie erotischen Einlage, mit Akrobatik, Aerobic, Bauchtanz und Beckenbode­ngymnastik. Die tolle Choreograf­ie konnte sich sehen lassen. Das Publikum war ganz aus dem Häuschen und verlangte natürlich eine Zugabe. Die Trainerinn­en und Trainer des Männerball­etts waren Sophie Gruber, Franziska Haferkorn, Melanie Knecht, Antonie Wagner und Rainer Wagner. Für die Kostüme war Tanja Wagner zuständig.

Durch das bunte Programm des Rosenmonta­gsballs führten Musikverei­nsvorsitze­nder Stefan Hirschle als Rocker und Eberhard Bär von den Remsgöckel­n. Zu später Stunde kamen noch die Rindelbach­er JagsttalGu­llys und heizten mit ihrer schrägen Guggenmusi­k kräftig ein. Die Tanzkapell­e Happy Hour sorgte für eine volle Tanzfläche und für Schunkelru­nden.

 ?? FOTO: SCHNEIDER ?? Das Männerball­ett des Musikverei­ns Rindelbach hat beim Rosenmonta­gsball in der Kübelesbuc­khalle das Publikum begeistert.
FOTO: SCHNEIDER Das Männerball­ett des Musikverei­ns Rindelbach hat beim Rosenmonta­gsball in der Kübelesbuc­khalle das Publikum begeistert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany