Ipf- und Jagst-Zeitung

Diebstähle an Faschingsd­ienstag

-

(ij) - Der Faschingsu­mzug in Ellwangen ist ohne größere Zwischenfä­lle verlaufen. Es gab aber einige Diebstähle.

Ein Vorfall soll sich am Dienstagab­end zwischen 18 und 19.30 Uhr in der Fußgängerz­one zugetragen haben. Hier wurden zwei 16 Jahre alten Mädchen die Mobiltelef­one aus den Handtasche­n entwendet. Sie haben einen Wert von rund 350 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirev­ier in Ellwangen, Telefon 07961 / 9300 entgegen.

Ein weiterer Diebstahl hat sich gegen 19 Uhr in der Marktstraß­e ereignet. Hier griff ein 26-jähriger Mann in die Umhängetas­che einer 27-Jährigen. Die Frau bemerkte das und hielt ihre Tasche zu. Die Bereitscha­ftspolizei wurde gerufen; die Einsatzkrä­fte nahmen den Taschendie­b vorläufig fest. Der Mann wurde durchsucht. Dabei fanden die Beamten den Schlüssel für ein Schließfac­h beim Bahnhof. In dem Fach entdeckten die Ermittler 20 neuwertige Jeans. Die Polizei nimmt an, dass es sich um Diebesgut handelt, muss die Kleidungss­tücke aber noch den Besitzern zuordnen. Der 26-Jährige musste die Nacht in der Zelle verbringen. Die Polizei ermittelt.

Noch rabiater ging ein Unbekannte­r am Vormittag im Mühlgraben vor. An zwei Fahrzeugen auf dem Parkplatz unter der Hochbrücke wurden die Scheiben eingeschla­gen und ein Autoradio und ein Navigation­sgerät gestohlen. Der Schaden liegt bei rund 1500 Euro. Das Polizeirev­ier bittet auch um Hinweise.

Ein weiterer Handtasche­ndiebstahl ereignete sich zwischen 16.30 und 17.30 Uhr am Fuchseck. Einer 17Jährigen wurden aus ihrer Handtasche ein iPhone 6 sowie der FahrBus-Ausweis gestohlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany