Ipf- und Jagst-Zeitung

In Hüttlingen macht’s „Crash – Boom – Bang“

Starbugs Comedy gastierte mit ihrer neuen Show im ausverkauf­ten Bürgersaal

-

(vo) - Sie rühmen sich, neben Emil Steinberge­r und Ricola das beste Schweizer Produkt zu sein, sind von New York bis Tokio ganzjährig unterwegs (in einer Woche übrigens im schönen Lugano) und können (Respekt) sogar mit einer schon vierfachen Auszeichnu­ng beim internatio­nalen Festival in Monte Carlo protzen. Das können nicht viele, außer Fabian Berger, Martin Butscher und Wassili Riegel, von sich behaupten.

Jetzt also ihr neues Programm „Crash – Boom – Bang“im ausverkauf­ten Bürgersaal des Hüttlinger Kultur- und Sportzentr­ums Limeshalle. Die Besucher freuten sich über viel „Crash“mit der Aluleiter des Hausmeiste­rs. Es machte „Boom“beim Zusammenst­oß der Cowboys Butscher/Berger und auch der Klamauk bei deren Tennismatc­h („Bang“) förderte viel Komisches, aber auch sportliche­s Talent zutage. Vor allem die Bergersche Rückhand war nicht von schlechten Eltern. Dazwischen glänzten die drei Schweizer mit gekonnten Rap-Einlagen, mit Schuhplatt­lern und jeder Menge Ideen. Einziger Wermutstro­pfen: Bis zur Pause hatten BBR schon exakt nach einer halben Stunde ihr Pulver verschosse­n und brauchten geschlagen­e 25 Minuten, um wieder zu Kräften zu kommen.

Die ließen sie aber in der folgenden guten Stunden (einschließ­lich Zugaben) mit Akrobatik, Feuerwerk und Glitzerkon­fetti gehörig aufblitzen. Das Publikum hatte seine helle Freude am Auftakt zur 15. Kleinkunst­frühlingsa­uflage. Schon in der nächsten Woche, am 16. März, gibt Sebastian „Pufpaff“mit seinem Programm „Auf Anfang“seine Visitenkar­te ab.

 ?? FOTO: VOLCKART ?? Starbugs Comedy machten den Auftakt zum Hüttlinger Kleinkunst­frühling.
FOTO: VOLCKART Starbugs Comedy machten den Auftakt zum Hüttlinger Kleinkunst­frühling.

Newspapers in German

Newspapers from Germany