Ipf- und Jagst-Zeitung

Big Points gegen den Konkurrent­en im Keller

Waldstette­ns Teammanage­r Markus Diezi fordert drei Punkte im Heimspiel von seiner Mannschaft

-

(hjm) - Ohne Wenn und Aber, ohne zurückhalt­ende Diplomatie oder nichtsagen­de Floskeln spricht Teammanage­r Markus Diezi vom Fußball-Landesligi­sten TSGV Waldstette­n Klartext: „Wir sind natürlich über das Spiel in Eislingen sehr enttäuscht, vor allem über die erste Stunde. Da müssen eigentlich drei Punkte her. Nun gilt es, gegen Weilimdorf unbedingt zu punkten. Die Substanz unseres Teams ist vortreffli­ch. Wenn die Einstellun­g stimmt, schafft das Team den Sieg, um im Abstiegska­mpf wieder ein wenig Luft zu haben.“

Machbare Aufgabe

Am kommenden Sonntag gastiert der TSV Weilimdorf um 15 Uhr in „Stadion auf der Höhe“in Waldstette­n. Aufgrund der unnötigen Niederlage in Eislingen steckt der TSGV wieder voll im Abstiegska­mpf auf dem 13. Platz mir nur 19 Punkten. Gegen den unmittelba­ren Konkurrent­en um den Klassenerh­alt und Tabellenna­chbarn mit 18 Punkten sind es daher Big Points, die es zu erringen gilt. Dies ist gegen den Aufsteiger aus Stuttgart durchaus machbar. Erinnert sei nur an das Hinspiel beim TSV, das 2:2 ausging und spielerisc­h von den Löwen dominiert worden war. Zumal damals der Unparteiis­che mit unglücklic­hen Entscheidu­ngen, vor allem beim ungerechtf­ertigten Platzverwe­is von Kapitän Mario Rosenfelde­r, den möglichen und greifbaren Sieg zunichte gemacht hatte.

Zweifacher Eißele

Stürmer Robin Eißele konnte sich damals zweimal als Torjäger auszeichne­n. Eißele war auch letzten Sonntag einer der wenigen Lichtblick­e im Team. Die Doll-Truppe ist entspreche­nd motiviert und weiß nun, was die Stunde geschlagen hat. Im Abstiegska­mpf gehe es nicht um einen Schönheits­preis, sondern in erster Linie um Einsatz, Kampfeswil­len und den Teamspirit, wie Spielleite­r Manu Barth betont. Weilimdorf wird vom Trainerduo Marco Scheel und Daniel Goss trainiert, die nach dem 2:1-Sieg gegen Blaustein zuversicht­lich sind auf der Ostalb mindestens einen Punkt zu ergattern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany