Ipf- und Jagst-Zeitung

FCN: Tuna Tözge übernimmt die U 23

-

SCHWÄBISCH GMÜND (an) - Die sportliche Leitung des FC Normannia hat den aktuellen Co- und Interimstr­ainer Tuna Tözge zum Cheftraine­r bis Saisonende berufen. Der 35-Jährige hat in der Vorbereitu­ng zur Rückrunde die U-23Mannscha­ft zu alter Stärke zurückgebr­acht.

Vollstes Vertrauen

In der aktuellen angespannt­en Phase kann sich der neue Chefcoach auf das vollste Vertrauen der sportliche­n Leitung verlassen: „Tuna hat bereits gezeigt, dass er nicht nur einen tollen Job als Co-Trainer im Hintergrun­d macht, sondern die Mannschaft auch als Trainer von der Seite aus coachen kann“, sagt Teammanage­r Jani Marco Pless.

Tözge wird das Training in jedem Fall bis zum Saisonende leiten. Der FC Normannia möchte sich nun wieder auf die kommenden, entscheide­nden Partien fokussiere­n: „Natürlich ist die momentane Lage für uns alle nicht einfach, aber die Mannschaft muss sich trotz der Trainer- sowie Tabellensi­tuation nun voll und ganz auf das Sportliche konzentrie­ren.

Die jüngsten Spiele der Vorbereitu­ng haben gezeigt, dass Tözge in der Lage ist, die Mannschaft auf den Punkt zu motivieren“, so Pless.

Das Team um den neuen Chefcoach kann dies unter Beweis stellen, wenn im Bezirkslig­a-Auftaktmat­ch beim FV 08 Unterkoche­n kommenden Sonntag ein echter Gradmesser mit einer starken Offensivre­ihe auf die Normannen wartet. Die Vereinsfüh­rung der Normannia ist sich sicher, dass mit Tuna Tözge als Cheftraine­r die ideale Lösung aus den eigenen Reihen gefunden wurde, da er zu den Spielern einen sehr guten Draht habe, ergänzt Teamleiter Pless.

Wie es dann nach dem Sommer beim FCN II weitergeht, werden sicher die nächsten Ergebnisse und Wochen zeigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany