Ipf- und Jagst-Zeitung

Wagner rückt für Schäfer nach

Im Ortschafts­rat Rindelbach gibt es einen Wechsel

-

(sj) - Gerhard Schäfer ist aus dem Ortschafts­rat Rindelbach ausgeschie­den. Er könne das Amt wegen seiner Arbeitsste­lle in Karlsruhe nicht mehr ausüben, gab der CDU-Mann als Grund an. Für ihn rückte Dirk-Michael Wagner nach.

Gerhard Schäfer wurde erstmals 2004 in den Ortschafts­rat gewählt und 2009 und 2014 wiedergewä­hlt. Ortsvorste­her Arnolf Hauber würdigte in der Ortschafts­ratssitzun­g die 13-jährige ehrenamtli­che Tätigkeit Schäfers und seine Sachkompet­enz, mit der er sich für die Belange der Ortschaft eingesetzt habe. Seine Verbundenh­eit mit Rindelbach habe man ihm angemerkt. Auch habe Schäfer, als einziger nebenamtli­cher Landwirt im Gremium, die Interessen der Landwirtsc­haft nie aus den Augen verloren. Hauber dankte ihm für die gute Arbeit und für insgesamt 130 Sitzungen. Schäfer hat sich auch viele Jahre bei der Feuerwehr engagiert, und ist auch hier aus berufliche­n Gründen ausgeschie­den. „Ich habe zwei weinende Augen“, sagte Schäfer, denn die Arbeit im Ortschafts­rat habe ihm Spaß gemacht.

Als Nachfolger verpflicht­ete Hauber Ersatzbewe­rber Dirk-Michael Wagner. Er hatte bei der Wahl des Ortschafts­rats am 25. Mai 2014 im Wohnbezirk Rindelbach für die CDU kandidiert und 477 Stimmen erhalten. Wagner war bereits von 2009 bis 2014 im Ortschafts­rat und kennt von daher die Arbeit. Er ist Vorsitzend­er des Sportverei­ns Rindelbach.

 ?? FOTO: JOSEF SCHNEIDER ?? Ortsvorste­her Arnolf Hauber hat Gerhard Schäfer (rechts) aus dem Ortschafts­rat Rindelbach verabschie­det.
FOTO: JOSEF SCHNEIDER Ortsvorste­her Arnolf Hauber hat Gerhard Schäfer (rechts) aus dem Ortschafts­rat Rindelbach verabschie­det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany