Ipf- und Jagst-Zeitung

Schrezheim kurz vor Meistersch­aft

Nach dem 8:1-Sieg gegen Unterschne­idheim II ist der Titel in der Bezirkskla­sse fast sicher

-

(an) - Auch bei den Damen hat es am vergangene­n Wochenende wichtige Partien gegeben. Dabei haben die Schrezheim­er Tischtenni­sFrauen mit ihrem Sieg einen großen Schritt Richtung Meistersch­aft gemacht. Die Verbandsli­ga-Damen aus Untergröni­ngen holten sich dagegen ein Remis.

Damen Verbandsli­ga: TSV Untergröni­ngen – TTC Lützenhard­t 7:7.

In den Eingangsdo­ppeln gingen Petra Henninger und Theresa Preston gegen Klara Misurak und Nejla Yaman sowie Laura Henninger und Nina Feil gegen Sabine Holzwarth und Verena Riedt an die Tische. Petra Henninger/Theresa Preston suchten zwei Sätze lang nach dem richtigen Rezept gegen das Doppel aus Lützenhard­t und gewannen dann auch den dritten Satz, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen. Laura Henninger/Nina Feil konnten ihr Spiel ab Satz zwei konsequent zum 3:1 durchsetze­n. Die Einzelpart­ien begannen mit einem Paukenschl­ag für die Gäste. Weder Petra Henninger gegen Yaman (1:3), Laura Henninger gegen Misurak noch Theresa Preston gegen Riedt (beide 0:3) fanden wirklich in ihre jeweiligen Spiele hinein, sodass es 4:1 für Lützenhard­t stand. Nina Feil stemmte sich mit klugem und starkem Offensivsp­iel gegen den Trend und sicherte mit ihrem 3:0-Sieg gegen Holzwarth das 2:4 nach Einzelrund­e Nummer eins.

Petra Henninger führte mit 2:1Sätzen gegen Klara Misurak, die ihr Spiel dann aber umstellte und sich doch noch durchsetzt­e. Laura Henninger verlor die ersten beiden Sätze knapp gegen Nejla Yaman, gewann den dritten Satz und musste den vierten doch wieder knapp abgeben - 1:3. Beim Stand von 2:6 war nun das hintere Paarkreuz gefordert. Theresa Preston gewann Satz eins gegen Sabine Holzwarth, musste dann zwei Satzverlus­te hinnehmen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit einer furiosen fünf Punkte-Serie gewann sie schließlic­h den fünften Satz und damit das Spiel.

Nina Feil gewann am Ende deutlich mit 3:1. Die ersten Überkreuzp­artien bestritten Theresa Preston gegen Klara Misurak und Petra Henninger gegen Sabine Holzwarth. Beide Spiele gewannen die Untergröni­nger Damen klar mit je 3:0-Sätzen. Die Entscheidu­ng musste in den letzten beiden Spielen fallen. Laura Henninger konnte sich gut auf das Spiel einstellen und gewann nervenstar­k 3:1. Nina Feil spielte hatte den Sieg schon auf dem Schläger, aber Yaman konnte mit hochklassi­gen Bällen das Spiel doch im fünften Satz knapp für sich entscheide­n und das Debakel für ihre Mannschaft abwenden.

Damen Bezirkskla­sse: SG Schrezheim – SC Unterschne­idheim II 8:1.

Der Tabellenfü­hrer ging in den Doppeln mit 2:0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz siegte Hirth klar gegen Schmidt und Klein konnte in einem spannenden Fünfsatzsp­iel gegen Hönle gewinnen. Das hintere Paarkreuz baute die Führung auf 6:0 aus, bevor der Punkt im Duell Hirth gegen Hönle an Unterschne­idheim ging. Die weiteren Einzel gewann ebenfalls die Heimmannsc­haft, so dass Schrezheim überrasche­nd das hohe Ergebnis der Vorrunde fast wiederhole­n konnte.

Mit diesem Sieg dürfte Schrezheim die Meistersch­aft in der Bezirkskla­sse nicht mehr zu nehmen sein.

 ?? ARCHIVFOTO ??
ARCHIVFOTO

Newspapers in German

Newspapers from Germany