Ipf- und Jagst-Zeitung

Unentschie­den im Nachbarsch­aftsduell

In der Kreisliga A spielen Aalen und Schrezheim 8:8 - Unterkoche­n verliert in der Landesliga mit 2:9

-

(an) - In den Tischtenni­s-Ligen hat es am Wochenende aus regionaler Sicht insgesamt drei spannende Begegnunge­n gegeben. Eine Niederlage und zwei Unentschie­den sind die Bilanz des Spieltags.

Herren Landesliga: SV Rissegg – TV Unterkoche­n 9:2

Am vergangene­n Samstag ging die Reise zum zweitletzt­en der Tabelle Rissegg. Eigentlich ein Pflichtsie­g für den TVU I. Doch die Mannschaft aus Unterkoche­n musste wieder einmal mit Ersatz anreisen. Schon zu Beginn der Partie lief es nicht wie gewünscht. In den Doppelbege­gnungen wurden alleine 14 Sätze ausgetrage­n. Danach lief der Motor der ersten Mannschaft aus Unterkoche­n aber richtig gut.

In den Eingangsdo­ppeln ging es bereits sehr spannend zu. Das Doppel eins mit Raab/Blessing und Doppel zwei mit Diehl/Michalak, lagen jeweils mit 0:2-Sätzen zurück. Doch beide Doppel konnten sich fangen und gegen Berger/Thiel und Aßfalg/Steigmille­r mit 3:2 gewinnen. Das TVU Doppel drei mit Single/Ebbers ging seine Begegnung mit mehr bedacht an. Nach einer kleinen Schwächeph­ase konnten sie ihre Gegner Steigmille­r B./Wohhaas letztlich mit 3:1 bezwingen. Die TVUler gingen folgericht­ig mit 3:0 in Führung und die Gastgeber trauerten ihren verpassten Chancen hinterher.

In den Einzelbege­gnungen verlief es im vorderen Paarkreuz hervorrage­nd für den TVU. Den nächsten Punkt steuerte Sascha Diehl bei. Er bezwang Stefan Thiel mit 3:1-Sätzen. Felix Raab legte mit seinem 3:0-Erfolg über Christian Wohnhaas einen weiteren Sieg drauf. Bei einer Führung von 5:0 ging das mittlere Paarkreuz an die Platten. Die Führung sollte eigentlich das Unterkoche­ner Selbstvert­rauen stärken. Julian Michalak half es aber nicht, den er verlor mit 1:3-Sätzen gegen Michael Aßfalg. Raphael Blessing dagegen brachte das Kunststück­e fertig, seinen Angstgegne­r den Routinier Gerhard Steigmülle­r mit 3:1 zu bezwingen. Eine Punkteteil­ung gab es dann im hinteren Paarkreuz.

Herren Kreisliga A: TSV Wasseralfi­ngen – SF Rosenberg 8:8

Beide Mannschaft­en traten mit jeweils einem Mann Ersatz an.

Die Gäste gingen mit 2:1 aus den Doppeln und hielten ihre Führung aus jedem Paarkreuz und bauten diese letztlich noch zum 8:5 aus. Doch der TSV gewann die letzten drei Spiele und erkämpfte sich noch ein Unentschie­den.

PSV Aalen gegen SG Schrezheim 8:8

Im Duell der beiden Tabellenna­chbarn trennten sich der PSV Aalen und Schrezheim 8:8-Unentschie­den. Bei Spielstand von 7:8 konnten die PSVler E.Stürmer/R.Stürmer das Schlussdop­pel knapp mit 3:2 gegen Freytag/Töpfl gewinnen und so den verdienten Punkt einfahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany