Ipf- und Jagst-Zeitung

Erste Niederlage für Schrezheim

KC-Männer müssen sich aufgrund von Verletzung­en Geislingen mit 3:5 geschlagen geben

-

(an) - Verletzung­sgeschwäch­t sind die Schrezheim­er Kegler beim KV Geislingen angetreten. Dennoch reichte es am Ende nur knapp nicht zu einem Sieg und die Jungs mussten sich mit 3:5 geschlagen geben.

Es lief zunächst eigentlich alles nach Plan an. Die Schrezheim­er Srdan Sokac und Kai Hornung hatten alles im Griff und erspielten starke Ergebnisse. Sokac holte sich gegen einen kämpfenden Geislinger alle vier Sätze und belohnte sich mit 621 Kegeln. Auch Hornung trumpfte auf. Es war das Spiel des Startpaars. Mit 616 Kegeln war auch der zweite Punkt schon sicher. Der Gesamtvors­prung war noch nicht groß, da die Geislinger durchaus dagegen hielten, war aber mit 56 Kegeln dennoch vorhanden.

Kruppa mit erstem Einsatz

Im zweiten Durchgang lag es nun an Walter Kruppa und Christian Winter. Kruppa konnte sich den ersten Satz bei seinem ersten Auftritt in dieser Saison noch sichern. Dann aber zog sein Gegner davon und er musste sich letztlich geschlagen geben. Winter dagegen lieferte sich ein spannendes Duell bis zur letzten Bahn. Es war ein Kopf- an Kopf-Rennen. Er musste auf der letzten Bahn den Satz sichern und zwei Kegel aufholen, doch der letzte Wechsel hatte es in sich. Winter fand seine Gasse nicht mehr und musste auch diesen Mannschaft­spunkt abgeben. Jetzt lag es am Schlussges­pann André Szautner und Jürgen Röhberg.

Röhberg hatte gegen den stärksten Geislinger zu kämpfen. Gegen 599 Kegeln fand er kein Mittel und musste den Punkt abgeben. Szautner hatte auch seine Schwierigk­eiten. Er gewann zwar seinen Punkt, mit 520 Kegeln konnte er allerdings nichts mehr ausrichten. So kassierten die Schrezheim­er Herren die erste Niederlage mit 3:5-Punkten und 36 Kegeln Rückstand. Schon an diesem Samstag wollen sie beim Heimspiel gegen den SKV Brackenhei­m die Meistersch­aft perfekt machen.

Um 12:30 Uhr geht es im Kegeltreff am Kloster los.

Die Ergebnisse im Überblick:

Srdan Sokac - Jan Schimmel 621 – 4:0 – 585, Kai Hornung - Herbert Fäßler 616 – 3:1 – 596,

Walther Kruppa - Gerd Sperle 498 – 1:3 – 518, Christian Winter - Robin Winkler 557 – 1:3 – 581, André Szaunter - Jörg Haußmann 520 – 2:2 – 496, Jürgen Röhberg - David Kern 527 – 0:4 – 599.

 ?? FOTO: ?? Die gute Laune haben sie trotz der ersten Niederlage nicht verloren: Srdan Sokac und Kai Hornung können bereits an diesem Samstag die Meistersch­aft perfekt machen.
FOTO: Die gute Laune haben sie trotz der ersten Niederlage nicht verloren: Srdan Sokac und Kai Hornung können bereits an diesem Samstag die Meistersch­aft perfekt machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany