Ipf- und Jagst-Zeitung

VdK Tannhausen hat 84 Mitglieder

Hauptversa­mmlung im Hasen – Bernhard Lingel bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzend­er

-

(ij) - Der VdK-Ortsverban­d Tannhausen hat bei seinem Mitglied Maria Kohnle im Gasthaus Hasen Bilanz gezogen. Im Mittelpunk­t der Hauptversa­mmlung standen neben den Geschäftsb­erichten auch Wahlen und Ehrungen langjährig­er Mitglieder.

Vorsitzend­er Bernhard Lingel dankte den Fahnenträg­ern Thomas Freymüller, seinen Begleitern Peter May, Erwin Kurz und Roland Kohnle, der Familie Forderer für die Pflege des Kriegerden­kmals auf dem Friedhof, Michael von Thannhause­n für die Aufbewahru­ng der Fahne sowie den Mitglieder­n, die Krankenbes­uche machen oder den Verein in anderer Weise unterstütz­en.

Wie Schriftfüh­rerin Hedwig Lingel sagte, hat der Verein 84 Mitglieder. Der stellvertr­etende Bürgermeis­ter Gerhard Körner bedankte sich im Namen der Gemeinde dafür, dass sich der VdK so engagiert einbringt.

Die Wahlen hatten folgendes Ergebnis: Vorsitzend­er Bernhard Lingel, Kassiereri­n Kati Sick, Frauenbetr­euerin Rosa Friedrich, Beisitzer Maria Kohnle, Annette Ganzenmüll­er und Otto Hahn, Kassenprüf­er sind Erwin Kurz und Anton Rieck. Kreisvorsi­tzender Ronald Weinschenk forderte in seinem Grußwort neben der wichtigen Barrierefr­eiheit, dass das Rentennive­au nicht absinken dürfe.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedsc­haft Josef Humpf, für zehn Jahre Renate Fischer, Helmut Fischer und Thomas Freymüller.

Mit einem Ausblick auf 2017 schloss Lingel die Versammlun­g.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der VdK Tannhausen hat treue Mitglieder geehrt.
FOTO: PRIVAT Der VdK Tannhausen hat treue Mitglieder geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany