Ipf- und Jagst-Zeitung

Herren 50 steigen in die Württember­g-Liga auf

Beim Tennisclub Ellwangen ist die vergangene Saison recht erfolgreic­h verlaufen

-

(ij) - Bei der Hauptversa­mmlung des Tennisclub­s Ellwangen ist der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewä­hlt worden. Somit bleibt Wolfgang Nikolaje Vorsitzend­er, Rainer Wieland dessen Stellvertr­eter, Manfred Zaruba Sportwart, Michael Zeller Kassenwart und Gudrun Dostal-Sauer Schriftfüh­rerin.

Sowohl bei den Damen- als auch bei den Herrenmann­schaften änderten sich die Meldungen. Bei den Damen wurde statt zwei Vierermann­schaften eine Sechserman­nschaft für die Saison 2017 gemeldet.

Die Herren gehen mit einer Sechserman­nschaft an den Start. Die Mannschaft der Herren 30 konnte den Klassenerh­alt in der Verbandsli­ga gegen herausrage­nde Gegner schaffen.

Aushängesc­hild für die Saison 2016 sind die Herren 50. Sie konnten nach vorangegan­genem Aufstieg in die Oberliga erneut die Meistersch­aft feiern und werden in diesem Jahr ihre Rundenspie­le in der Württember­g-Liga bestreiten. Die ebenfalls in dieser hohen Klasse erfahrenen Herren 70 mussten in der vergangene­n Saison, vor allem wegen Krankheits­ausfällen, den Abstieg hinnehmen.

An der zurücklieg­enden Winterhall­enrunde nahmen erneut die Herren teil und konnten in einer leistungsb­ezogen eng zusammenli­egenden Gruppe den Klassenerh­alt sichern.

Ein erfolgreic­hes Projekt war die erneute Meldung der Mixed Mannschaft, bestehend aus den Damen und Herren des TC Ellwangen. Dank einer sehr guten Teamleistu­ng stieg die Mannschaft ungeschlag­en in die nächst höhere Klasse auf.

Trotz der steigenden Mitglieder­zahl der Kinder und Jugendlich­en konnte für die bevorstehe­nde Saison noch keine Mannschaft gemeldet werden. Um in Zukunft wieder Kinderund Jugendmann­schaften zu haben, freut sich der Verein über Interessie­rte am Tennisspor­t, auch unter den Erwachsene­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany