Ipf- und Jagst-Zeitung

SG2H-Frauen fordern heimstarke­s Lehr heraus

Hofen/Hüttlingen reist mit langer Verletzten­liste zum abstiegsge­fährdeten Gegner - Auch Mara Schröder fällt aus

-

(an) - Am Sonntag reist die Damenmanns­chaft der SG Hofen/ Hüttlingen zum heimstarke­n SC Lehr. Anpfiff in der Sporthalle UlmNord ist um 15 Uhr.

Der SC Lehr wird dabei voll und ganz auf seine Heimstärke setzen. Schließlic­h befinden sich die Ulmer Vorstädter­innen noch im Abstiegska­mpf. Die MTG Wangen steht aktuell auf dem Relegation­splatz und lauert nur zwei Punkte hinter dem SCL. Die Mannschaft von Philipp Gyaja muss also um jeden Punkt kämpfen, um den Klassenerh­alt zu erreichen. Sogar der direkte Abstiegspl­atz ist nur vier Punkte entfernt. Zuhause sind die sonntäglic­hen Gastgeberi­nnen allerdings eine Macht. Die bisherigen fünf Saisonsieg­e konnten allesamt in der, bei den Gegnern unbeliebte­n, harzfreien Halle, errungen werden. Dabei wurden nicht nur Mannschaft­en aus dem Mittelfeld der Liga bezwungen, sondern sogar Tabellenfü­hrer Heiningen.

Bei der SG Hofen/Hüttlingen gestaltet sich der Saisonends­purt immer schwierige­r. Die Verletzten­liste wird immer länger. Unter der Woche gesellte sich mit Mara Schröder eine weitere Rückraumsp­ielerin zu den Ausfällen hinzu. Dass die SG2H auch mit einer Rumpftrupp­e ein Spiel gewinnen kann, zeigte sich allerdings erst am vergangene­n Wochende. Endlich konnte man den Fluch brechen und den ersten Auswärtssi­eg der Saison einfahren. Beim Tabellenle­tzten TV Weilstette­n siegte die Mannschaft um Franziska Fabian mit 29:24. Dadurch haben die rot-grünen Damen von Adi Bleier und Thomas Jörg 18 Punkte auf der Habenseite und es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn man nochmal in Abstiegsge­fahr geraten würde. Im Hinspiel behielt die SG mit 25:20 die Oberhand und auch am Sonntag will man gegen den SC Lehr punkten. Um in Lehr zu bestehen, muss aber vor allem im Angriff eine konzentrie­rte Leistung abrufen.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die SG2H-Frauen (grünes Trikot) möchten den nächsten Auswärtssi­eg einfahren.
FOTO: PETER SCHLIPF Die SG2H-Frauen (grünes Trikot) möchten den nächsten Auswärtssi­eg einfahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany