Ipf- und Jagst-Zeitung

Hämmerle schreibt Tagebuch

Bernd Kohlhepp kommt am 27. Mai in die Schlierbac­hhalle Neuler

-

(an) - Mit seinem Programm „Hämmerle Privat“kommt der schwäbisch­e Kabarettis­t Bernd Kohlhepp am Samstag, 27. Mai, um 20 Uhr in die Schlierbac­hhalle Neuler. Untertitel: „Das Tagebuch des Herrn Hämmerle – Geheime Aufzeichnu­ngen“.

Bernd Kohlhepp ist schon was Besonderes. Er spielt alle Rollen in Schillers „Die Räuber“und ist der Old Shatterhan­d im fulminante­n „Winnetou IV“-Spektakel mit Uli Boettcher. Er reist nach Nashville, nimmt dort eine Platte auf oder swingt mit der SWR Bigband.

Und immer wieder verkörpert er auch den sagenhafte­n Herr Hämmerle, sei es gemeinsam mit Herrn Leibssle oder Solo als schwäbisch­ster aller Presley-Interprete­n in seinem Programm „Elvis – Der King kehrt zurück“.

Und nun ist es an der Zeit, geheime Schubladen zu öffnen, und die mysteriöse­n Archive des Herrn Hämmerle zu lüften. In „Hämmerle Privat“erleben die Zuschauer hautnah, was es bedeutet, mit Herrn Hämmerle auf Du und Du zu sein.

Bernd Kohlhepp liest, spielt und singt aus Hämmerles Rock’n’Roll-Tagebuch, aus seinen geheimen Aufzeichnu­ngen oder aus „Der schwäbisch­en Weltgeschi­chte“. Und all das dokumentie­rt logisch und nachvollzi­ehbar, wie dieser Mann zu dem wurde, was er ist.

„Harter Stoff für die Lachmuskel­n...“, schreibt zum Beispiel der Mannheimer Morgen, „wenn es diesen Hämmerle nicht gäbe, müsste man ihn erfinden“, die Böblinger Kreiszeitu­ng.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Bernd Kohlhepp ist Herr Hämmerle.
FOTO: VERANSTALT­ER Bernd Kohlhepp ist Herr Hämmerle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany