Ipf- und Jagst-Zeitung

Waldhausen setzt sich an der Spitze ab

Der SVW hat in der Fußball-Bezirkliga nun fünf Punkte Vorsprung – Torreiches Spiel in Neresheim

-

(ans) - Dank des Sieges von Lauchheim gegen Bargau hat sich der SV Waldhausen – bei eigenem Sieg über Kirchheim/Trochtelfi­ngen – an der Spitze der Fußball-Bezirkslig­a abgesetzt und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellenzw­eiten aus Sontheim.

Waldhausen - Kirchheim/ Trochtelfi­ngen 4:0 (0:0).

Tore: 1:0, 2:0 Hasenmaier (46./FE/48.), 3:0, 4:0 Yildiz (78./81.). In der ersten Hälfte hatte der SVW zwar mehr Spielantei­le, die Gäste waren jedoch durch Konter gefährlich­er. Erst nach der Pause folgten die entscheide­nden Szenen: Nach Foul an Szabo im Strafraum entschied der Unparteiis­che auf Strafstoß, den Hasenmaier verwandelt­e. Keine zwei Minuten später traf erneut Hasenmaier per Kopf. Von diesem Doppelschl­ag erholten sich die Gäste nicht mehr. Fatih Yildiz traf zweimal zum 4:0. Außer einem doppelten Pfostentre­ffer ergaben sich für Kirchheim keine Gelegenhei­ten mehr.

Burgberg - Neuler 2:0 (0:0).

Tore: 1:0 Schellenbe­rger (59.), 2:0 Dick (88.). In einer kampfbeton­ten Partie mit sieben gelben Karten konnte der TVN in Hälfte eins das Spiel noch ausgeglich­en halten. Auch in Hälfte zwei nach dem Rückstand waren sie dem Ausgleichs­treffer näher als die Heimelf dem zweiten Tor.

Neresheim - Lorch 5:2 (1:0).

Tore: 1:0 Klein (36.), 2:0 Ljutfiji (56.), 2:1 Opel (58.), 3:1, 4:2, 5:2 alle Gassner (75./84./88.), 3:2 Eigentor (82.). Die Gastgeber waren von Beginn an überlegen, Lorch hatte dem so gut wie nichts entgegenzu­setzen. In der 36. Minute eröffnete Bernd Klein den Torreigen durch ein herrliches Freistoßto­r. In der 56. Minute erhöhte Ljutiji nach feiner Vorarbeit von Gassner auf 2:0. Nach dem Anschlusst­reffer legte Gassner los.

Lauchheim - Bargau 2:1(0:0).

Tore: 1:0 Hanke (64.), 2:0 Schmidt (84.), 2:1 Frey (89.). In einem Spiel mit hohem Tempo konnte der Gastgeber das komplette Spiel sehr gut mit dem Tabellenzw­eiten mithalten. In der ersten Hälfte gab es nicht allzuviele Torraumsze­nen. In der zweiten Hälfte war Lauchheim das bessere Team, kämpfte und ließ den Gästen keine Möglichkei­ten ihr Spiel zu entfalten. Aufgrund dessen erzielte der Gastgeber verdient zwei Tore, kassierte kurz vor dem Abpfiff zwar noch das 2:1, lies aber danach nichts mehr zu. Ein verdienter Sieg nach der 6:1 Pleite vom letzten Wochenende.

Unterkoche­n - Sontheim/Brenz 0:3 (0:2).

Tore: 0:1 Kentinidis (38.), 0:2, 0:3 C. Renner (45./56.). In der Anfangspha­se hatten die Hausherren das Spiel noch im Griff. Aber die Gäste nutzten ihre erste Konterchan­ce zur Führung. Davon erholte sich der FV 08 nicht mehr. Die technische Überlegenh­eit der Gästemanns­chaft sorgte für einen verdienten Sieg.

Tore. 0:1 Brümmer (7.), 0:2 Alahmed (83.), 0:3 Brümmer (85.). Ebnat verschlief die Anfangspha­se, drängte dann aber auf den Ausgleich, doch die Überlegenh­eit Ende der ersten Hälfte war nicht von Erfolg gekrönt. Die Hausherren gaben auch in der zweiten Hälfte zunächst den Ton an, ließen aber auch beste Chancen ungenutzt. Als Ebnat alles auf eine Karte setzte, fielen die Treffer zwei und drei für Nattheim. Bes. Vorkommnis­se: GelbRot Eniz Bulut (SVE/89.)

Ebnat - Nattheim 0:3 (0:1).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Waldhausen (weiße Trikots) setzte sich gegen Kirchheim/Trochtelfi­ngen klar durch.
FOTO: PETER SCHLIPF Waldhausen (weiße Trikots) setzte sich gegen Kirchheim/Trochtelfi­ngen klar durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany