Ipf- und Jagst-Zeitung

Scherzacht­aler reißen Fans von den Sitzen

800 Blasmusikl­iebhaber erleben in Unterschne­idheim ein Konzert der Extraklass­e

-

(afi) - Zum neunten Mal hat Anton Gälle mit seinen Scherzacht­alern Unterschne­idheim Besuch abgestatte­t; zum neunten Mal wurde den Blasmusikf­ans wieder ein grandioser Konzertabe­nd geboten. Rund 800 waren am Samstagabe­nd in die Unterschne­idheimer Gemeindeha­lle gekommen, um hier live dem Schöpfer des „Böhmischen Traums“zu lauschen. Unter den vielen Besuchern in der Gemeindeha­lle waren wie gewohnt wieder viele Musiker. Schließlic­h gehört der „Böhmische Traum“zwischenze­itlich zum Repertoire aller Musikverei­ne der Region.

Der Vorsitzend­e des Musikverei­ns Unterschne­idheim, Rainer Egetemeyer, auf dessen Einladung die Scherzacht­aler angereist waren, begrüßte eingangs des Abends das erwartungs­frohe Publikum in der Halle. Und er versprach, dass die „Scherzis“, wie sie von ihren Fans liebevoll genannt werden, auch im kommenden Jahr wieder in Unterschne­idheim auftreten werden. Das 10. Jubiläum solle richtig groß gefeiert werden.

Wobei schon das neunte „Scherzis“Konzert eine Megaparty wurde. Die Musikanten brachten das Motto des Abends „Highlights der Blasmusik“ auf den Punkt. Neben ihrem Erfolgshit „Böhmischer Traum“hatten sie viele weitere eingängige Titel im Gepäck, wie „Späte Liebe“„Mondlicht“oder auch „Gablonzer Perlen“, die das Publikum begeistert­en und zum Teil von den Sitzen rissen. Die Stimmung in der Festhalle Unterschne­idheim war überschäum­end.

Die Musiker, übrigens alle aus dem Amateurber­eich, boten allerdings durch die Bank auch eine tolle Leistung. Solisten ließen die Finger über die Klappen der Klarinette flitzen, Flügelhorn, Tuba und Trompete erklangen in Perfektion. Absolut klasse!

Gar mancher Musiker, der im Saal lauschte, dürfte vor Ehrfurcht erzittert sein, ob dieser Leistung der Musiker. Spätestens ab der „Vogelwiese“war’s mit der Zurückhalt­ung des Publikums vorbei. Da wurde aufgestand­en, mitgeklats­cht und mitgesunge­n. Die ganze Halle war im Blasmusikf­ieber.

„Die Kapelle hat gewonnen“. Ein weiteres Stück, das hervorrage­nd interpreti­ert wurde. Und was könnte besser zu einem Konzertabe­nd passen, der über drei Stunden lang die Besucher in seinen Bann gezogen hat. Oh Scherzacht­aler, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 ?? FOTO: AFI ?? Anton Gälle treibt seine Scherzacht­aler immer wieder zu Höchstleis­tungen. In der Festhalle Unterschne­idheim haben dies rund 800 Besucher hautnah erleben können.
FOTO: AFI Anton Gälle treibt seine Scherzacht­aler immer wieder zu Höchstleis­tungen. In der Festhalle Unterschne­idheim haben dies rund 800 Besucher hautnah erleben können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany