Ipf- und Jagst-Zeitung

Guter Spieltag für Ellwanger Frauen

FCE siegt im Derby gegen Normannia Gmünd - Jebenhause­n/Bezgenriet unterliegt

-

(an) - Es war ein guter Spieltag in der Regionenli­ga der Frauen für den FC Ellwangen. Selbst das Derby gegen Normannia Gmünd gewonnen, hat der schärfste Verfolger, Jebenhause­n/Bezgenriet beim 0:2 in Deizisau Federn gelassen.

Regionenli­ga: FC Ellwangen - 1. FC Normannia Gmünd 3:2 (3:1).

Tore: 1:0 Schuchart (7.), 1:1 Brenner (20.), 2:1 Schuchart (43.), 3:1 Fürst (44.), 3:2 Wolz (89.). Gegen die zweitbeste Offensive der Liga kamen die Gastgeberi­nnen gut ins Spiel. Bereits nach sieben Minuten nutzte Ellwangens Jana Schuchart, die zuvor 268 Minuten ohne Treffer geblieben war, die spielerisc­he Überlegenh­eit abgezockt zum 1:0. Doch die Gäste steckten nicht auf und glichen mit einem sehenswert­en Lupfer durch Tina Brenner aus. Ein schneller Doppelschl­ag vor der Pause durch erneut Schuchart sowie Jasmin Fürst brachte der Illenberge­r-Elf eine beruhigend­e 3:1-Halbzeitfü­hrung.

Nach der Halbzeitan­sprache des Normannia-Trainerduo­s Hintermüll­er machten die Gäste von Anfang an Druck und ließen den FCE nicht mehr ins Spiel kommen. Es spielte nur noch der FCN und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wenn der Anschlusst­reffer fallen sollte. Der FC konnte sich bei seiner stark haltenden Torspieler­in Carolin Gröner bedanken, dass die eingewechs­elte Carolin Wolz erst kurz vor Schluss zum 2:3-Anschluss abstauben konnte (89.).

TSV Deizisau - SGM Jebenhause­n/Betzgenrie­t 2:0 (1:0).

Die Fußballeri­nnen des TSV Deizisau haben mit einem konzentrie­rten Auftritt gegen den Zweiten SGM Jebenhause­n/Betzgenrie­t überzeugt und mit 2:0 (1:0) gewonnen. Damit bleibt der TSV am Spitzenduo dran und kann in zwei Wochen beim Tabellenfü­hrer FC Ellwangen nachlegen. Auch in diese Partie ging Deizisau dezimiert. „Aber egal, wer diese Saison aufläuft, wir machen es gut. Diese Flexibilit­ät ist unsere Stärke“, lobte TSV-Trainerin Claudia Fröhlke und ergänzte: „Unser Spiel war konzentrie­rt, ruhig und fair. Wir haben kaum Chancen zugelassen und uns immer wieder gegenseiti­g motiviert.“Die Tore fielen dann genau zum richtigen Zeitpunkt. Vivien Liener traf kurz vor der Pause (42.) und in der 75. Minute. Deizisau ist am Sonntag, 9. April (11 Uhr), beim Spitzenrei­ter FC Ellwangen zu Gast und glaubt an die Chance, mit einem Sieg noch näher ranzukomme­n. Ellwangen hat derzeit sieben Punkte mehr.

SSG Ulm 99 - SGM Blautal/Jungingen 2:0 (0:0).

Tore: 1:0 Yvonne Baumann (51.), 2:0 Yvonne Baumann (58.). Die SGM Blautal/Jungingen startete furios in die ersten zehn Minuten des Spiels, danach nahm aber die SSG Ulm 99 das Spiel in die Hand und nutzte nach der Pause direkt zwei Torchancen. Blautal/Jungingen konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.

Bezirkslig­a: FV Sontheim/ Brenz - 1.FC Stern Mögglingen 3:1

(1:0). Tore: 1:0 Jacqueline Thumm (13.), 2:0 Spielminut­e Lisa Mack (48.), 3:0 Yvonne Heisele (78.), 3:1 (85.). Im Spitzenspi­el der Bezirkslig­a konnten die Sontheimer Fußballeri­nnen einen verdienten Sieg gegen den Tabellenfü­hrer aus Mögglingen feiern. In der 13. Minute konnte Jacqueline Thumm per direktem Freistoß das 1:0 für den FV erzielen. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwech­sel erhöhte Lisa Mack in der 48. Minute nach guter Vorarbeit von Tina Straub auf 2:0. Es gab zahlreiche gute Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der 78. Spielminut­e konnte Yvonne Heisele ein Zuspiel von Straub zum 3:0 verwerten. Mögglingen konnte in der 85. Minute noch auf 1:3 verkürzen.

TV Steinheim - SV Eintracht Kirchheim 0:2 (0:1).

Tore: 0:1 Sabrina Stotz (41.), 0:2 Lena Engelhart (75.). In der 41. Minute gelang den Gästen das 1:0. In der 75. Minute baute die Eintracht ihr Führung zum verdienten 2:0-Endstand aus.

FC Härtsfeld 03 I – FC Alfdorf 1:1 (0:0).

Tore: 0:1 Sinah Zipser (64.), 1:1 Eigentor (73.). In einer schwachen und an Highlights armen Bezirkslig­a-Partie kam kaum Spielfluss auf, da beide Teams zu viele Fehler machten. Das 0:1 aus Härtsfelde­r Sicht besorgte der Gast selbst, als eine Alfdorfer Verteidige­rin den Ball unglücklic­h traf und im eigenen Netz unterbrach­te

Kreisliga: TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach – FFV Heidenheim (6:0) 15:0 (6:0).

Das Ergebnis spricht Bände. Die Gastgeberi­nnen spielten sich in einen Rausch und siegten völlig verdient 15:0.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die Frauen des FC Ellwangen (blaues Trikot) haben sich im Derby gegen Normannia Gmünd knapp mit 3:2 durchgeset­zt und sind somit weiterhin Tabellenfü­hrer.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die Frauen des FC Ellwangen (blaues Trikot) haben sich im Derby gegen Normannia Gmünd knapp mit 3:2 durchgeset­zt und sind somit weiterhin Tabellenfü­hrer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany