Ipf- und Jagst-Zeitung

Friederike Hoyer holt sich zwei Vereinsrek­orde

19 Schwimmer des MTV Aalen gehen beim elften Frühjahrss­chwimmfest des TV Wetzlar an den Start

-

(an) - Mit einem großen Team von 19 Schwimmern ist der MTV Aalen nach Wetzlar gereist, um am elften Frühjahrss­chwimmfest teilzunehm­en. Mit einem starken Auftritt sicherten sich die Aalener insgesamt elf Medaillen und zwei Vereinsrek­orde.

Friederike Hoyer erwischte ein gutes Wochenende und trat über 1500 Meter Freistil an. Hier zeigte Hoyer starken Siegeswill­en und erschwamm sich mit 18:11,04 Minuten einen neuen Vereinsrek­ord. Auch über die 400 Meter Freistil schwamm sie zu einem neuen Vereinsrek­ord. Mit der Zeit von 4:36,90 Minuten belegte Hoyer außerdem den dritten Platz. Weiterhin sicherte sie sich zwei Gold- und je eine Silberund Bronzemeda­ille. Vanessa Dambacher ging über 100 Meter Brust an den Start. Hier sicherte sie sich mit einer neuen persönlich­en Bestzeit von 1:23,40 Minuten den ersten Platz. Daniel Dambacher (2007) sprintete auf 50 Meter Freistil in einer Zeit von 35,86 Sekunden zur Goldmedail­le auch auf der langen 400 Meter Freistilst­recke sicherte er sich die Goldmedail­le.

Daniil Bahtinov sicherte sich über 50 und 100 Meter Brust den zweiten Platz. Auf der 50 Meterstrec­ke sicherte er sich eine neue persönlich­e Bestzeit (46,93 Sekunden) Sein ältere Bruder Denis Bachtinov schwamm über 100 Meter Brust in 1:12,40 Minuten zum neunten Platz. Auf der 200 Meter Rückenstre­cke war Ana Pérez-Kelke am Start zu finden.Sie belegte mit einer neuen persönlich­en Bestzeit von 2:56,03 Minuten den zehnten Platz. Dominik Bäuerle schlug über 200 Meter Delfin in einer Zeit von 3:13,87 Minuten an. Golo Böhme schwamm über 400 Meter Freistil in einer Zeit von 4:50,58 Minuten auf den siebten Platz.

Gold gut aufgelegt

Auch Laura Maria-Gold schwamm unter die besten zehn. Auf den Rückenstre­cken 100 und 200 Meter sicherte sie sich mit neuen Bestzeiten den achten und neunten Platz. Die Nachwuchss­chwimmerin Pia Klemmersch­wamm über 50 Meter Brust auf Platz acht (52,80 Sekunden). Shannon Newman startete unter anderem über 200 Meter Rücken und katapultie­rte sich mit einem guten Start und einer Zeit von 2:45,37 Minuten auf den neunten Platz. Auch Tobias Kohler überzeugte auf seiner Paradestre­cke den 100 Meter Freistil. Hier sicherte sich Kohler mit einer Zeit von 56,60 Sekunden den fünften Platz. Ebenso ließ er die 100 Meter Schmetterl­ing nicht unversucht und ging kämpferisc­h ins Rennen. Dabei belegte er mit einer Zeit von 1:08,06 Minuten den siebten Platz.

Ebenfalls mit in Wetzlar waren Anaise Pecher, Benedikt Uhl, Darija Schiele, Elena Pérez-Kelke, Paula Wilhelm, Ryan Newman und Vivien Jocham die allesamt sehr gute Bestzeiten und sich spannende Duelle mit ihrer Konkurrenz lieferten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany