Ipf- und Jagst-Zeitung

Wolf und Öhlert stehen im Halbfinale

Das U 19-Radballtea­m des RKV Hofen sichert sich die Teilnahme und muss am 8. April in Hardt antreten

-

(an)- Dank einer tollen Leistung haben sich die U 19-Radballer Judith Wolf und Magnus Öhlert vom RKV Hofen beim Viertelfin­alturnier in Wiesbaden-Naurod für das Halbfinale der deutschen Meistersch­aften qualifizie­rt. Die beiden mussten sich nur den Hausherren geschlagen geben.

Das Starterfel­d war nach BDRModus bestehend aus dem Hessischen Meister, RVW Naurod, dem Dritten der Baden-Württember­gischen Meistersch­aft, RKV Hofen, dem Sechsten der Hessenmeis­terschaft, der Mannschaft aus Heddernhei­m, und den beiden Letztquali­fizierten aus Baden-Württember­g, dem RVC Prechtal und dem RSV Reichenbac­h bestand.

Die Spiele gegen Reichenbac­h, Heddernhei­m und Prechtal konnten vom Hofener Team stets kontrollie­rt auch deutlich mit mindestens fünf Toren Vorsprung gewonnen werden, im letzten Spiel gegen die Hausherren aus Naurod zeigte sich Radball auf hohem Niveau. Mit temporeich­en Aktionen und hervorrage­nder Abwehrarbe­it war alles dabei, was ein Radballspi­el ausmacht. Hofen konnte zunächst durch einen sehr schön ausgeführt­en Eckball in Führung gehen.

Hofener Duo unterliegt knapp

Allerdings brauchte Naurod nicht lange, um auszugleic­hen und anschließe­nd noch – auch durch einen Eckball - die Führung zur erkämpfen. Kurz vor der Halbzeitpa­use glich Hofen durch ein über einen Querpass vorbereite­tes Tor aus. Auch nach dem Seitenwech­sel war die Partie weiter ausgeglich­en, bis durch einen gehaltenen Torschuss von Hofen, Naurod aufs leere Hofener Tor abschließe­n konnte.

Insgesamt zeigten sich Team und Trainer hochzufrie­den mit der gezeigten Leistung, zudem wurde Magnus Öhlert noch mit dem Pokal für den Torschütze­nkönig des Turniers belohnt, den er sich mit seinen 18 Treffern auch verdient hat. Für die Hofener geht es am 8. April nach Hardt, wo das Halbfinale stattfinde­n wird.

 ?? FOTO: PICASA ?? Für die Hofener Judith Wolf und Magnus Öhlert (links) reicht der zweite Platz zur Teilnahme am Halbfinale.
FOTO: PICASA Für die Hofener Judith Wolf und Magnus Öhlert (links) reicht der zweite Platz zur Teilnahme am Halbfinale.

Newspapers in German

Newspapers from Germany