Ipf- und Jagst-Zeitung

Kulturstif­tung am Puls der Zeit

-

(an) - Die Kulturstif­tung Hohenlohe stellt bei ihrem Festabend am Samstag, 1. April, ab 19 Uhr in der Stadthalle Neuenstein klassische Musik für junges Publikum in den Mittelpunk­t. Der Konzertabe­nd richtet sich nicht nur an alle Fördermitg­lieder der Kulturstif­tung, sondern auch an diejenigen, die die Arbeit der Stiftung kennenlern­en möchten.

Mit dem Programm „Wild Territorie­s“ist die Gruppe Spark zu Gast. Spark verleiht der jungen kreativen Klassiksze­ne eine aufregend neue Stimme. Das Quintett verbindet den Feinsinn und die Präzision eines Kammermusi­k-Ensembles mit der Energie und dem Biss einer Rockband. Die fünf Musiker zelebriere­n einen Mix aus Post-Klassik, Folk und Avantgarde – mit einem bunten Sammelsuri­um aus bis zu 40 verschiede­nen Instrument­en.

2011 mit dem Echo-Klassik ausgezeich­net, bewegt sich Spark virtuos und unverkramp­ft zwischen den verschiede­nsten musikalisc­hen Welten, ein spannendes Klangerleb­nis am Puls der Zeit.

Wie Bach, Telemann, Händel oder Ravel bei Spark interpreti­ert werden und wie aufregend eine neue klassische Musik mit Blockflöte­n, Streicher und Klavier klingen kann, erfahren die Konzertbes­ucher ab 19 Uhr. Im Anschluss sind alle Gäste zu einem kleinen Empfang mit Fingerfood und Getränken eingeladen.

Infos und Karten: bei der Geschäftss­telle in Künzelsau, Telefon 07940 / 18348, an der Abendkasse oder im Internet unter www.hohenloher-kultursomm­er.de oder www.reservix.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany