Ipf- und Jagst-Zeitung

Fördervere­in bewirkt viel für die Grundschul­e Schloßberg

Gisela Knobloch bleibt Vorsitzend­e – Zuschüsse für „Klasse 2000“, Beschallun­gsanlage und Nikolausfe­ier bewilligt

-

(ij) - Rektor Holger Fedyna hat sich bei der Hauptversa­mmlung über die angenehme Zusammenar­beit mit dem Team vom Fördervere­in der Grundschul­e Schloßberg unter der Leitung der Vorsitzend­en Gisela Knobloch gefreut. Nur so habe man wieder einiges bewirken können.

In ihrem Jahresberi­cht lobte Knobloch vor allem die Eltern. Dank deren Hilfe habe die Erweiterun­g des Pausenhofs gut geklappt. So seien größere Ausgaben für den „Musikzirku­s“in den vergangene­n beiden Jahren, ein Zuschuss für die Kinderoper Mannheim, die Anschaffun­g von Headsets und für die Nikolausfe­ier gemacht worden. Insgesamt belief sich der Förderbetr­ag im vergangene­n Jahr auf knapp 7600 Euro.

Erneut einwandfre­i war der Kassenberi­cht der Schatzmeis­terin Heidi Benning. Die Kasse wies für das Rechnungsj­ahr 2016 wiederum einen Überschuss aus. Die beiden Kassenprüf­er Roswitha Lutz und Klaus Meyer hatten die Vereinskas­se geprüft.

Wiederwahl einstimmig

Bei der turnusmäßi­gen Wahl wurde die Vorsitzend­e Gisela Knobloch einstimmig wiedergewä­hlt. Ebenso einstimmig erfolgte die Wiederwahl der Schatzmeis­terin Heidi Benning und des Schriftfüh­rers Walter Kuballa. Kassenprüf­er bleiben weiterhin Roswitha Lutz und Klaus Meyer.

2190 Euro für die Schule

Mit der Gesamtsumm­e von 2190 Euro bewilligt wurden Anträge der Schule, darunter Patenschaf­ten für die „Klasse 2000“, eine anteilige Beteiligun­g an einer Beschallun­gsanlage und ein Zuschuss für die Nikolausfe­ier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany