Ipf- und Jagst-Zeitung

Nächste hohe Hürde: Heiningen

Tabellenfü­hrer Dorfmerkin­gen tritt beim Dritten an

-

(an) - Am Samstag um 17 Uhr kommt es zum Aufeinande­rtreffen zwischen dem Ersten der Heimtabell­e, dem 1. FC Heiningen und dem Tabellenfü­hrer Sportfreun­de Dorfmerkin­gen.

Fällt bereits morgen in Heiningen eine gewisse Vorentsche­idung im Kampf um die Landesliga­meistersch­aft? Die Gastgeber sind bisher zu Hause ungeschlag­en, haben von den zehn absolviert­en Heimspiele­n acht Spiele gewonnen und lediglich zweimal unentschie­den gespielt. Diese Heimbilanz wollen die Heininger auch gegen die Sportfreun­de fortsetzen, um weiterhin im Geschehen um die Meistersch­aft mitmischen zu können. Auf dem Heininger Kunstrasen­platz gilt es, die spielerisc­h starken, schnellen und kombinatio­nssicheren Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Bereits beim knappen Vorrundens­ieg der Sportfreun­de haben die Heininger mit ihren spanischen Ex-Profis und vor allem dem spielstark­en Mader gezeigt, was in dem Team steckt.

Vollstes Vertrauen

Doch Dorfmerkin­gens Trainer Helmut Dietterle setzt volles Vertrauen in seine Akteure und ist sich sicher, dass alle eingesetzt­en Spieler mit der richtigen Einstellun­g an die schwierige Auswärtsau­fgabe herantrete­n. Fehlen werden bei den Sportfreun­den in dieser Partie verletzung­sbedingt Peter Niederer und Daniel Nietzer. Einige Akteure sind wegen der derzeit großen Belastung leicht angeschlag­en, doch einem Einsatz steht in Heiningen wohl nichts im Wege. Schon ein Teilerfolg wäre ein großer Schritt.

Der Mannschaft­sbus fährt um

14 Uhr am Sportheim Talblick ab. Mitfahrgel­egenheit besteht.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Simon Vesel (links) möchte am Samstag beim 1. FC Heiningen einen weiteren Schritt Richtung Meistersch­aft in der Fußball-Landesliga machen.
FOTO: PETER SCHLIPF Simon Vesel (links) möchte am Samstag beim 1. FC Heiningen einen weiteren Schritt Richtung Meistersch­aft in der Fußball-Landesliga machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany