Ipf- und Jagst-Zeitung

Joshua Gentner bei Meistersch­aften erfolgreic­h unterwegs

Die Werfer der LG Rems Welland zeigen sich in beeindruck­ender Frühform

-

(an) - Joshua Gentner (M 15) hat sich aufgrund seiner starken Leistungen für die diesjährig­en baden-württember­gischen Winterwurf­meistersch­aften in Igersheim qualifizie­rt gehabt.

Im vergangene­n Jahr konnte er von diesen Meistersch­aften zur Überraschu­ng seiner Trainerin Marion Wagner mit der Vizemeiste­rschaft heimkehren. Beim Einwerfen zeigte er gute Würfe doch im Wettkampf sollte es dann doch etwas holpriger für den jungen Nachwuchsw­erfer laufen. Am Ende standen 33,07 Meter und ein siebter Platz mit dem Speer.

Gleichzeit­ig zu diesen Meistersch­aften starteten beim landesoffe­nen Werfertag in Murr drei Athleten der LG Rems-Welland. In den Sportanlag­en im Murrtal wurden die Wettkampfa­nlagen für die Wurf- und Stoßdiszip­linen bestens präpariert. Die frühlingsh­aften Temperatur­en sorgten bei den drei Essingern für gute Stimmung und große Weiten. Hans Messner, Hartwig Vöhringer und Sabine Haenschke wussten diese Bedingunge­n durchaus auszunutze­n. Messner und Vöhringer machten die Tagessiege bei den Senioren M55 im Speerwurf, Kugelstoße­n und Diskuswerf­en unter sich aus. Zweimal (Diskus, Kugel) hatte Messner das bessere Ende für sich, bevor Vöhringer den Spieß mit dem Speer drehen konnte.

Messner stark am Diskus

Messner zeigte vor allem im Diskuswurf ansteigend­e Form und näherte sich mit guten 37,20 Metern seiner Bestmarken von 40 Metern aus dem abgelaufen­em Jahr. Vöhringer hat im Speerwurf derzeit einen Lauf. Mit 43,19 Metern blieb er nur knapp einen Meter unter seinem Vereinsrek­ord. Haenschke (W 40) stand ihren Teamkolleg­en mit Tagessiege­n und starken Wurfleistu­ngen im Diskuswerf­en von 38,61 Metern und Kugelstoße­n mit 10,58 Metern in nichts nach. Mit diesen Weiten wird sie am Ende der Saison in Deutschlan­d einen Spitzenpla­tz einnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany