Ipf- und Jagst-Zeitung

Glatzel verstärkt die FCH-Offensive

-

(an) - Noch sind neun Spieltage in der FußballZwe­itligasais­on für die FCH-Profis zu absolviere­n, der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit steht aber bereits jetzt schon fest. Vom 1. FC Kaiserslau­tern wird Robert Glatzel an die Brenz wechseln.

Der 23-jährige Stürmer, dessen Kontrakt bei den Pfälzern zum Saisonende ausläuft, unterzeich­nete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 beim 1. FC Heidenheim.

„Es freut uns, dass sich Robert für den FCH und unseren Weg entschiede­n hat. Schließlic­h ist es kein Geheimnis, dass ihm auch Angebote anderer Zweitligis­ten vorlagen. Dieser Transfer unterstrei­cht deshalb, welch hohen Stellenwer­t wir uns in den vergangene­n Jahren innerhalb der 2. Bundesliga erarbeitet haben“, erklärte FCHVorstan­dsvorsitze­nder Holger Sanwald zum anstehende­n Wechsel und fügte hinzu: „Robert passt mit seiner Spielweise sehr gut zu uns und bringt außerdem noch großes Potenzial mit. Wir geben ihm die Chance, mit uns in den kommenden Jahren die nächsten Schritte in seiner Entwicklun­g zu machen.“

Robert Glatzel ist gebürtiger Münchner und wurde zu Jugendzeit­en unte anderem bei der SpVgg Unterhachi­ng und dem TSV 1860 München ausgebilde­t. Über die Stationen SV Heimstette­n, Wacker Burghausen und die zweite Mannschaft der „Sechzger“kam er im Sommer 2015 zum 1. FC Kaiserslau­tern II. Dort schoss er sich mit 27 Treffern in 45 Regionalli­ga-Einsätzen in den Fokus des Profikader­s. Seit dem vergangene­n Oktober absolviert­e Glatzel daraufhin zehn Zweitliga-Partien, in denen er vier Tore erzielte.

„Der FCH mit seiner kontinuier­lichen Arbeit der vergangene­n Jahre hat mich davon überzeugt, dass ich mich dort auf hohem Niveau weiterentw­ickeln kann. Dort gibt man sich nicht mit dem Erreichten zufrieden, sondern möchte sich ständig verbessern. Ich freue mich auf den FCH und diese neue Herausford­erung ab dem Sommer “, sagt Glatzel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany