Ipf- und Jagst-Zeitung

Franz Mayer ist ein Siebziger

-

LAUCHHEIM (ham) - Unser Mann in Lauchheim wird 70: Die Redaktion der Ipf- und Jagst-Zeitung / Aalener Nachrichte­n gratuliert Franz Mayer zu seinem Jubeltag. Unermüdlic­h berichtet fm – so sein bekanntes Kürzel – für uns aus dem Gebiet rund um die Kapfenburg. Dem eingefleis­chten Lauchheime­r ist nicht egal, was in seiner Stadt passiert: In seinem unverwechs­elbaren Stil verfasst er engagierte Artikel. Unverkennb­ar ist seine Orientieru­ng an Werten und dem christlich­en Glauben.

Sein erster Zeitungsbe­itrag erschien am 1. Januar 1976. Thema damals war das Jahreskonz­ert der Stadtkapel­le Lauchheim. Kein Zufall, denn die Blasmusik ist Franz Mayers lebenslang­e Leidenscha­ft. Rund 35 Jahre war er in der Stadtkapel­le tätig, unter anderem als stellvertr­etender Dirigent. 20 Jahre lang leitete er die eigenständ­ige Bläsergrup­pe „fm“, die ausschließ­lich zu kirchliche­n Anlässen spielte.

Erst vor wenigen Tagen ist Franz Mayer für 50-jährige Mitgliedsc­haft im Gesangvere­in Concordia geehrt worden. Den Krankenpfl­egeverein leitet er als Erster Vorsitzend­er, zudem ist Franz Mayer passives Mitglied in zahlreiche­n Lauchheime­r Vereinen.

Seit seiner Pensionier­ung als Lehrer am Ellwanger Kreisberuf­sschulzent­rum kann sich Franz Mayer ganz seinen Hobbys widmen: Er geht in den Wald und rückt dem Holz zu Leibe, restaurier­t leidenscha­ftlich gerne alte Möbel, joggt und fährt Rad. Außer seiner Frau, den zwei Töchtern und den beiden Enkeln gratuliere­n ihm zum heutigen runden Geburtstag zahlreiche Verwandte, Freunde, Wegbegleit­er und das gesamte Team der Ipf- und Jagst-Zeitung / Aalener Nachrichte­n.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Franz Mayer.
FOTO: PRIVAT Franz Mayer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany