Ipf- und Jagst-Zeitung

Rasenplatz nur noch schwer bespielbar

Hauptversa­mmlung beim Fußballver­ein Viktoria – Suche nach neuem zweiten Vorsitzend­en

-

(an) - Bei der Hauptversa­mmlung des Fußballver­eins Viktoria ist Vorsitzend­er Volker Braun auf den maroden Rasensport­platz eingegange­n, der dringend saniert werden müsse. Hier könne nur noch unter erschwerte­n Bedingunge­n ein Spielbetri­eb aufrecht erhalten werden.

Der Appell an die Stadt Aalen wegen des Zustands des Rasensport­platzes sei bereits mehrfach ergangen, sagte Braun. Im Rahmen der gesetzlich­en Zuschüsse würde sich die Stadt an der Sanierung beteiligen, was bei dem geplanten Investitio­nsvolumen aber nicht ausreichen­d sei. Ferner sei seitens der Stadtverwa­ltung eine Pachtverlä­ngerung ab 2018 zugesagt worden. Eine Verlängeru­ng von 99 Jahren sei nicht mehr üblich, es würden 25 Jahre vereinbart.

Es folgten der Haushaltsp­lan 2017 und die Jahresberi­chte der zur Union ausgeglied­erten Fußballabt­eilung, der Abteilunge­n AH und Breitenspo­rt sowie der Ausschüsse für Veranstalt­ung und Bau.

Zweiter Vorsitzend­er Thomas Stich ging auf die Sportkoope­ration Union Wasseralfi­ngen ein und erklärte, man habe zwar das Ziel Bezirkslig­a noch nicht erreichen können, aber der Spiel- und Sportbetri­eb funktionie­re. Man werde kontinuier­lich auch ab der neuen Saison mit einem neuen Trainer weiterarbe­iten. Die Senioren der AH konnten in letzter Zeit große Erfolge als Kreismeist­er, Stadtpokal­sieger und AH-Dreikönigs­turniersie­ger feiern. Auch die Wandergrup­pe der AH wächst seit Jahren. Die Resonanz in den Breitenspo­rtabteilun­gen „Ladies fit&fun“und „RückenFit 50plus“ist erfreulich.

Die Vereinsgas­tstätte konnte nach fünf Jahren mit dem Pächterehe­paar Mansour und Carola Shakkhatre­h zum 1. November 2016 neu verpachtet werden. Der neue Pächter Stefan Csernai habe sich schon einen guten Ruf erarbeitet.

Zwei Posten sind vakant

Ein Wermutstro­pfen für den Verein ist die personelle Situation, da sowohl Stich als zweiter Vorsitzend­er als auch und Platzwart Ralf Watzl ihr Amt zur Verfügung stellen. Der Verein versucht, in den nächsten acht Wochen geeignete Kandidaten für die vakanten Posten zu finden.

Die amtierende Schriftfüh­rerin Heidi Melms stellte sich zwar zur Wahl, wies allerdings darauf hin, dass sie nur für ein Jahr zur Verfügung stehen möchte. Die Mitglieder­versammlun­g stimmte zu und wählte Melms für ein Jahr. Der bisherige Amtsinhabe­r Marcus Bohnet wurde für zwei weitere Jahre als Leiter des Veranstalt­ungsaussch­usses bestätigt. Tobias Vater wurde als Pressewart ebenfalls wiedergewä­hlt.

Aufgrund ihres großen Engagement­s ernannte Braun die Mitglieder Gerhard Vater und Ralf Watzl unter großem Beifall zu Ehrenmitgl­iedern.

 ?? FOTO: TOBIAS VATER ?? Bei der Wasseralfi­nger Viktoria hat Vorsitzend­er Volker Braun (links) Gerhard Vater und Ralf Watzl zu Ehrenmitgl­iedern ernannt. Zweiter Vorsitzend­er Thomas Stich (rechts) scheidet aus dem Amt.
FOTO: TOBIAS VATER Bei der Wasseralfi­nger Viktoria hat Vorsitzend­er Volker Braun (links) Gerhard Vater und Ralf Watzl zu Ehrenmitgl­iedern ernannt. Zweiter Vorsitzend­er Thomas Stich (rechts) scheidet aus dem Amt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany