Ipf- und Jagst-Zeitung

TSG-Junioren eilen von Sieg zu Sieg

U 19 aus Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch schlägt den SV Böblingen und freut sich schon auf Backnang

-

(an) - Die U 19 der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch ist in der Fußball-Verbandsst­affel weiterhin das Maß der Dinge. Mit 3:0 besiegten die Jungen von Jürgen Roder und Udo Zolnai den SV Böblingen. Am kommenden Samstag gastiert dann die TSG Backnang zum Spitzenspi­el in Hofherrnwe­iler.

Was die U 19 an diesem Tag an mannschaft­licher Geschlosse­nheit zeigte, das war beeindruck­end. Die Vorfreude auf das Duell gegen den SV Böblingen war riesig. Dritter gegen Erster – diese Konstellat­ion hätte vor der Saison niemand erwartet. Von Beginn an war die TSG präsent. Bereits in der vierten Minute kam es zur ersten guten Torchance für die TSG. Nick Grimm zirkelte eine Flanke auf den freistehen­den Pius Kuhn. Dessen Kopfball verfehlte das Gehäuse nur knapp.

Im Gegenzug die erste Chance für die Heimmannsc­haft. Böblingen konnte sich über die rechte Seite durchsetze­n. Der Ball kam in die Mitte und der Stürmer frei zum Abschluss. Aaron Walke war aber zur Stelle und klärte. In der achten Minute dann die frühe Führung. Ein Innenverte­idiger von Böblingen wollte den Ball per Kopf zu seinem Torwart spielen, doch dieser Versuch geriet zu kurz. Dominik Eller spekuliert­e und konnte das 1:0 für die TSG markieren. Nach einer Ecke von Pius Kuhn herrschte Verwirrung im Strafraum. Max Discher schaltete am schnellste­n und erzielte das 2:0. In der 26. Minute setzte sich wiederum Maxi Blum gegen zwei Gegenspiel­er durch. Er behielt den Überblick und passte auf Dominik Eller. Eller legte den Ball genau auf Kuhn ab. Der Stürmer verwandelt­e eiskalt mit der Picke zum vorentsche­idenden 3:0.

Hintermann­schaft steht

Böblingen versuchte gleich nach dem Seitenwech­sel, den schnellen Anschluss zu erzielen. Die Hintermann­schaft der TSG um Robin Zolnai und Kai Schiefgen stand aber an diesem Tag sehr sicher. Die beiden Innenverte­idiger räumten alles ab, so dass Böblingen kaum zu Chancen kam. Ein Freistoß von Julian Köhnlein auf der anderen Seite verfehlte knapp das Gehäuse der Gastgeber (60.). Die TSG verwaltete von nun an geschickt das Ergebnis und der SVB konnte sich keine nennenswer­ten Chancen mehr erspielen. In der 85. Minute konnte Maxi Blum nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden, Elfmeter für die TSG. Der eingewechs­elte Simon Schmid übernahm die Verantwort­ung. Der Torwart aus Böblingen ahnte aber die Ecke und parierte.

Alles in allem war es ein verdienter Erfolg. Mit diesem Sieg haben die TSGler nun sieben Punkte Vorsprung auf Platz drei. Am kommenden Samstag kommt es dann zum Spitzenspi­el. Die TSG Backnang gastiert mit nur einem Zähler Rückstand in Hofherrnwe­iler.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Da konnte die U 19 der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch wieder jubeln. 3:0 hieß es gegen Böblingen und am kommenden Wochenende kommt es zum Duell gegen Verfolger Backnang.
FOTO: PETER SCHLIPF Da konnte die U 19 der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch wieder jubeln. 3:0 hieß es gegen Böblingen und am kommenden Wochenende kommt es zum Duell gegen Verfolger Backnang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany