Ipf- und Jagst-Zeitung

Nach dem Pokal ist vor der Liga

Sportfreun­de Dorfmerkin­gen empfangen am Samstag den SC Geislingen

-

(an) - Den Pokalsieg (2:0 gegen Normannia Gmünd) haben die Schützling­e von Trainer Helmut Dietterle genossen und gefeiert.

Jetzt heißt es für den Fußball-Landesliga-Tabellenfü­hrer Sportfreun­de Dorfmerkin­gen, hoch konzentrie­rt an den Ligaalltag heranzutre­ten. Mit dem SC Geislingen gastiert an diesem Samstag (15.30 Uhr) ein Team, dem das Wasser bis zum Hals steht. Nachdem die Eybachtäle­r vergangene Spielsaiso­n mit Platz fünf abgeschlos­sen haben, lautete das Saisonziel, eine sorgenfrei­e Saison und das frühzeitig­e Erreichen des Klassenerh­altes. Derzeit befinden sich die Mannen um Trainer Suvalic auf Platz 14 mit 22 Punkten.

Dass das Team aber besser ist, als der Tabellenpl­atz aussagt, hat es schon mehrfach angedeutet. Vor allem auswärts ist Geislingen unberechen­bar. Fünf Auswärtssi­egen steht nur ein Heimsieg gegenüber. Dietterle sprach vor dem Abschlusst­raining seinen Mannen nochmals großes Lob für die Pokalleist­ung aus, forderte aber ab sofort volle Konzentrat­ion auf die bevorstehe­nden schwierige­n Aufgaben.

Acht Punkte halten

Gegen den SC Geislingen wird man alles versuchen, um den Acht-Punkte-Vorsprung an der Tabellensp­itze zu verteidige­n. Deshalb forderte Dorfmerkin­gens Coach dasselbe Engagement und dieselbe Einstellun­g eines jeden Einzelnen wie im Pokalspiel. Personell müssen die Sportfreun­de weiterhin auf die Verletzten Daniel Nietzer Peter Niederer, Leon Weber sowie auf den rotgesperr­ten Fabian Weiß verzichten. Eine schwierige Heimaufgab­e steht den Sportfreun­den somit am Starkbierw­ochenende gegen einen abstiegsge­fährdeten SC Geislingen bevor.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Patrick Kurz (rechts) möchte mit den Sportfreun­den gegen Geislingen punkten, um einen weiteren Schritt Richtung Meistersch­aft zu machen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Patrick Kurz (rechts) möchte mit den Sportfreun­den gegen Geislingen punkten, um einen weiteren Schritt Richtung Meistersch­aft zu machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany