Ipf- und Jagst-Zeitung

Heimspiel gegen den Frust

-

(an) - An diesem Samstag (20.30 Uhr) erwarten die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen daheim die HSG Winzingen-Wißgolding­en II.

Nachdem die Chance auf den Aufstieg im März endgültig vergeben wurde, sind für die Männer der Spielgemei­nschaft Hofen/Hüttlingen noch vier Spiele zu gehen. Wieder einmal muss man sich mit einer Platzierun­g hinter den Aufstiegsr­ängen zufrieden geben.

Acht Punkte sollten es aus den verbleiben­den Spielen aber dennoch werden, so die Vorgabe von Trainer Pharion.

Am Wochenende gastiert nun die Württember­gliga-Reserve aus Winzingen, Wißgolding­en und Donzdorf um 20.30 Uhr in der Talsportha­lle Wasseralfi­ngen. Der Gast befindet sich auf dem vorletzten Tabellenpl­atz und steht nicht zuletzt durch den Sieg des HSB vor Wochenfris­t unter gehörigem Druck.

Um nicht eine ähnliche Überraschu­ng wie im jüngsten Heimspiel zu erleben, müssen die Männer um Kapitän Oppold von Beginn an hellwach sein und vor allem in der Abwehr konzentrie­rt zu Werke gehen. Auf dieser Grundlage gilt es, schnell nach vorne zu spielen, um die einfachen Tore zu erzielen. Dies war auch das Erfolgsrez­ept im Hinspiel, das deutlich mit 32:23 gewonnen wurde. „Das klare Ergebnis darf kein Grund sein, den Gegner zu unterschät­zen und das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen“, sagt Routinier Kramer warnend. Das Team möchte sich in den verbleiben­den Spielen positiv und von seiner guten Seite verabschie­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany