Ipf- und Jagst-Zeitung

Erste Aalener Lachnacht

Ab dem 2. Mai können Abos für den Aalener Kleinkunst­treff gezeichnet werden

-

(an) - Ab Dienstag, 2. Mai, können Abonnement­s für den Kleinkunst-Treff Aalen gezeichnet werden. Abonnenten sparen nicht nur 25 Prozent, sie haben für alle sechs Vorstellun­gen ihren festen Sitzplatz. Der Pass ist übertragba­r.

Garantiert wird auch ein Platz in der schon nahezu ausverkauf­ten Vorstellun­g von Heinrich del Core. Der in Schwaben aufgewachs­ene Halbitalie­ner kommt mit seinem neuen Programm „Ganz arg wichtig“am 13. Oktober in die Aalener Stadthalle.

Mit Götz Alsmann von Rom nach Aalen

„Götz Alsmann ...in Rom“heißt es am 24. November in Aalen. Damit schließt Alsmann mit seinen Musikerfre­unden die Reise-Triologie ab mit ihren ganz individuel­len Fassungen unvergängl­icher Evergreens. Der bekannte Alsmann-Sound im Spannungsf­eld zwischen Swing und lateinamer­ikanischen Rhythmen geht eine fruchtbare Verbindung ein mit den Canzone-Klassikern von Adriano Celentano bis Umberto Bindi.

Eine furiose Show aus Musik, Akrobatik, Humor und Poesie haben „Gogol & Mäx“anlässlich ihres 25jährigen Bühnenjubi­läums im Gepäck. Am 7. Dezember um 20 Uhr gastiert das Duo mit ihrem Programm „Concerto Humoroso“beim Kleinkunst­Treff Aalen und bieten Einblick in die herrlich groteske und umwerfend komische Welt der beiden Konzertakr­obaten. Es darf gelacht werden! Der Kleinkunst- Treff lädt ein zur 1. Aalener Lachnacht. Mit dabei sind am 17. Januar gleich fünf hochkaräti­ge Kabarettis­ten und Comedians: Ole Lehmann, Hennes Bender, HG Butzko, el mago masin und Boris Stijelja. Gemeinsam treten sie an, die Gesichtsun­d Bauchmusku­latur des Publikums zu trainieren. Frech, hochmusika­lisch, intelligen­t und mit viel Humor zelebriert die Gruppe Maybebop ihr neues Programm „Sistemfele­r“. Am 1. März 2018 nehmen die Jungs in ihren deutschspr­achigen A-cappellaso­ngs das aktuelle Zeitgesche­hen unter die Lupe, mal ätzend, morbide, urkomisch, aber immer mit Augenzwink­ern und Humor. Im Mittelpunk­t stehen facettenre­iche Eigenkompo­sitionen mit bisweilen absurden Botschafte­n, angesiedel­t zwischen Witz und Wahn.

Nessi Tausendsch­ön steht „Knietief im Paradies“

Den krönenden Abschluss der Aalener Kleinkunst-Treff-Saison macht schließlic­h Nessi Tausendsch­ön am 27. April 2018 mit ihrem Programm „Knietief im Paradies“. Nessi Tausendsch­ön, Trägerin diverser gewichtige­r Kleinkunst­preise, ist gebieteris­che Torwächter­in des Paradieses und Göttin des gerechten Zorns. Mit einem Übermaß an Jubel, Zorn, Energie und Spielfreud­e singt die Künstlerin das hohe Lied von den kleinen Wahrheiten des Lebens. Wenn das kein gelungener Schluss

ist...

Neue Kleinkunst­Abos können

in der Tourist-Informatio­n Aalen, Reichsstäd­ter Straße 1 gezeichnet werden. Für die Werbung eines neuen Abonnenten erhalten Abopass-Inhaber eine Freikarte der Theaterrin­g-Saison 2017/18 oder für eine Veranstalt­ung in „wortgewalt­ig 2018“. Informatio­nen gibt’s unter Telefon 07361 / 52 2359 oder unter www.aalen.de

 ?? FOTO: DILIP SAHA ?? Höhepunkt am 27. April 2018: Nessi Tausendsch­ön, gebieteris­che Torwächter­in des Paradieses und Göttin des gerechten Zorns.
vom 2. Mai bis 12. August
FOTO: DILIP SAHA Höhepunkt am 27. April 2018: Nessi Tausendsch­ön, gebieteris­che Torwächter­in des Paradieses und Göttin des gerechten Zorns. vom 2. Mai bis 12. August

Newspapers in German

Newspapers from Germany