Ipf- und Jagst-Zeitung

Ein sportlich herausrage­ndes Jahr

Hauptversa­mmlung des Tennisvere­ins Pfahlheim – Manfred Weiß übergibt Vorsitz an Werner Tuscher

-

(ij) - Für Manfred Weiß ist die Hauptversa­mmlung des Tennisvere­ins Pfahlheim die letzte gewesen, die der als Vorsitzend­er leitet. Er schied nach vielen Jahren ebenso aus seinem Amt wie der langjährig­e Sportwart Hubert Meyer .

Weiß sagte, dass es ihm gerade jetzt leicht falle, sein Amt in jüngere Hände zu übergeben. Schon seit Anfang der 80er Jahre hat er sich in verschiede­nen Funktionen, zuletzt 14 Jahre als Vorsitzend­er und all die Jahre auch als Trainer im Verein eingebrach­t. Jetzt gibt er den Verein nach einer herausrage­nden Tennissais­on in jüngere Hände.

Sportwart Hubert Meyer und Jugendleit­er Daniel Briel ließen die sportliche­n Erfolge Revue passieren. Der Damen-, Herren- und Herren-60-Mannschaft sowie der Mädchenman­nschaft gelang der Aufstieg in die nächst höhere Spielklass­e. Die beiden anderen Jugendmann­schaften verfehlten den Aufstieg nur knapp und belegten den zweiten und dritten Platz. 2017 startet der Verein wieder mit sechs Mannschaft­en.

Briel informiert­e noch über weitere Aktivitäte­n der Jugendlich­en wie das Zeltlager, das wachsende Teilnehmer­zahlen hat. Ortsvorste­her Wolfgang Sekler beglückwün­schte den Verein zu den sportliche­n Erfolgen.

Langjährig­e Mitglieder geehrt 30 Jahrewurde 25 JahreKerst­in

Für Erwin Strobel geehrt. Für Sekler, Linda Meyer-Köhler, Ines Mayer, Susanne Abele und für Doris Philipp, Hermann Philipp, Theresia Rief und Simone Stengel.

20 Jahre

Bei den Wahlen wurde Werner Tuscher als neuer Vorsitzend­er und Daniel Briel als neuer Sportwart gewählt. Leonie Briel ist Schriftfüh­rerin, Tobias Hieber Jugendleit­er. Eugen Abele, Ines Mayer, Linda MeyerKöhle­r, Marcel Handschuh und Julian Köppel sind Beisitzer.

Manfred Weiß dankte Hubert Meyer für dessen 26-jährige Tätigkeit als Sportwart. Lukas Böhm dankte Weiß für dessen Dienste.

Zum Schluss überbracht­e Franz Kuhn, der Sprecher der Vorstandsr­unde, die Grüße der Vereine.

Newspapers in German

Newspapers from Germany